Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation eines Netzwerkes

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 23:10 Uhr, 4013 Aufrufe, 7 Kommentare

halllo...

ich möchte bzw. muss ein netz installieren und es stellt sich jetzt die frage welche struktur die bessere wäre...

hier meine überlegung:

[dsl]---[ken! - server]---[sbs 2003 - server]---[switch]---[clients]

wärer dies eine sinnvoll struktur?

den ken! - server nutze ich für email-, internet- und faxzugriff...
den sbs 2003 - server nutze ich als datenserver, intranet (iis) und datenbank...
die clients melden sich dann an eine dömäne an...

gruß,
michael
Mitglied: gemini
27.11.2005 um 15:30 Uhr
Moin MiSt,

KEN! stellt doch schon einen Router zur Verfügung: aht es einen best. Gund zwei Router in Reihe zu schalten?

Eine andere Möglichkeit:

DSL-Modem
  |
KEN!-Server
  |
Switch --------- SBS 2003 (DC)
 | \ \ \ \__ Client
 |  \ \ \___ Client
 |   \  \___ Client
 |    \___ Client
Client

Gruß
gemini
Bitte warten ..
27.11.2005 um 15:39 Uhr
hi... ken! wollte ich ja als router nutzen und den vor den sbs 2003 hängen... die clients sollen über sbs 2003 ins internet... bei sbs 2003 kommt ja immer eine melden (bei neuinstalltion) das internet und fw noch nicht installiert sind... deswegen wollte ich den ken!-server davor hängen...

deine struktur nutze ich zur zeit....

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
27.11.2005 um 18:23 Uhr
lol!

das ist doch egal was Windows assistent saggt schon mal was von rechte maustaste auf dem icon (assistent von internetzugang) und dann diese meldung nicht mehr anzeigen...

wenn man das richtig macht braucht man nicht mal nen assistenten...
Bitte warten ..
27.11.2005 um 19:54 Uhr
das stimmt... wollte jetzt nur wissen, ob es sinnvoll wäre, wenn ich ken! vor sbs2003 hänge...
Bitte warten ..
27.11.2005 um 20:12 Uhr
Imho ist das nicht sinnvoll, weil:
a) damit auf dem DC die Systemlast durch einen weiteren Dienst erhöht wird
b) es zur Funktion des Netzwerkes nicht nötig ist
c) es keine Vorteile bringt
d) das Troublehooting bei Verbindungsproblemen schwieriger wird.
e) jeglicher Outbound-Traffic über den DC läuft

Die Reihenfolge ist zufällig und wertungsfrei!

Schönen Abend
gemini
Bitte warten ..
27.11.2005 um 21:04 Uhr
ok, überredet... und was mache ich, wenn ich noch ein wlan einbauen möchte? habe noch eine pci-karte und ein notebook mit wlan...
Bitte warten ..
27.11.2005 um 23:10 Uhr
Dann würde ich die WLAN-Karte in den KEN!-Server einbauen, der routet sowieso schon und dann routet er halt noch etwas mehr.
Ich hab schon lange keinen KEN! mehr im Einsatz (ich steh mehr auf Barbie ), aber ich denke der sollte das schon unterstützen. Musst halt im Handbuch nachsehen.

Guats Nächtle
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Installation im Netzwerk auf Clients erlauben

Frage von takki29Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo und im Vorwege schon entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu einfache Frage. Ich bin aber neu im Netzwerk ...

Windows Server

Installation Windows 10 auf PCs im Netzwerk

gelöst Frage von mazze58Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Wir setzen einen Windows Server 2008 R2 Datacenter ein und haben diverse PC's von HP und Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless

AVM Fritz Fernzugan nach Installation begrenztes Netzwerk

Frage von ImitationerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin komplett neu hier. Kurz vorweg möchte ich sagen dass für mich kein anderes Forum ...

Batch & Shell

Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk

Frage von vekiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...