Installation PHP 5 unter Windows sbs server2003

Mitglied: cccrazyharry

cccrazyharry (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3499 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

Ich versuche seit wochen PHP5 auf meinen Windows SBS Server 2003 zu installieren.
leider Ohne erfolg.

Zuletzt habe ich es auch noch geschaft den Remotearbeitsplatz des Servers außer betrieb zu setzten.

Zuerst der Aktuelle Stand und dann eine kleine Chronologie der ereignisse

Hilfe Installation von PHP5 auf Windows SBS Server 2003 und iis

:

Aktueller stand:
ich habe die zipdatei:"php-5.3.6-Win32-VC9-x86" heruntergeladen und den Inhalt das verzeichnis "C:\PHP" kopiert.

nun hatte ich auf grund verschiedener Tutorials erst mit isapi und später mit den exe dateien gearbeit.

habe die php.ini aktiviert(den text -production gelöscht) und die datei in das verzeichnis c:\windows kopiert.

Parallel habe ich die exe datei php-cgi das verzeichnis c:\windows\sytem32 kopiert, da dies in einem tutorial für die isapidatei gezeigt wurde. (hatte dies auch schon versucht als ich die isapi dateien konfoguriert habe)

Nun habe ich durch rechte maustaste auf den ordner webseiten dan Konfiguration neue erweiterung hinzufügen etc. die php-cgi. exe für php mit lesezugriff für alle hinzugefügt.

und auch eingestellt, dass er index.php erkennt.

Dann habe ich die gleiche datei als neue webserviceerweiterung für php auf erlaubt eingestellt.

Dennoch erhalte ich immernoch folgende fehlermeldung, wenn ich eine php seite aufrufe:

"Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben"


(wofür sind eigentlich die pho.exe und die win-php.exe, kann mann diese auch verwenden??)

In irgend einem tutorial wurde auch fast cgi installiert?? habe ich auch schon versucht.


2. problem: Ich have es geschaft, dass nicht mehr auf die interne seite zugegriffen werden kann.
Und zwar steure ich den server meistenst über remote von meinem laptop(im internen netztwerk)
Ich gebe einfach die IP des servers ein und werde dann automatisch auf die serverwebseite verwisen.

und von dort aus starte ich die remotesteuerung und das funktioniert nicht mehr.

Weil ich das letzte mal über remote sie systemsteuerung, softaware und dann systemprogramme (iis dienste) erweitern wollte. beim installieren der dienste hat er mich raus geschmissen und seit her kann ich nur noch die erste interne seite anwählen, sobald ich einen link ausprobiere erhalte ich eine Fehlermaldung im browser.


Erst mal danke für deine Schnelle antwort!

Ich habe einen kurzen screencast zu meinem Problem gemacht:
http://dokumente.complementhair.de/doku.p ...

Bei der installation habe ich mich an das video tutorial gehalten.

jedoch habe ich es momentan mit der cgi exe und nicht mit der isapi datei installiert

http://youtu.be/17aAuMVippQ
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
10.08.2011 um 17:46 Uhr
Und warum muß jeder den IIS dafür vergewaltigen?
Tut es ein einfacher XAMPP nicht?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.08.2011 um 20:39 Uhr
Tut es ein einfacher XAMPP nicht?

Dann endet der TO auch noch so:
http://blog.fefe.de/?ts=b0df47df
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
10.08.2011 um 21:03 Uhr
LOOOOOOOL, der war gut.
War aber nix Interessantes bei denen drin...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: cccrazyharry
11.08.2011 um 09:53 Uhr
Hallo Xaero 1982,

was damit ist weiß ich auch nicht genau auf jeden fall scheind php nicht zu funktionieren.
Ich weiß nicht ob ich die Richtige version habe oder od es eigentlich geht und ich in der anwendung etwas falsch mache.

Ich habe versucht einen kleinen creencast zu machen Siehe oben, der Beschreibt wie Ich vorgegangen bin.

Komisch ist nur, dass ich nicht mir über die IP-Eingabe im internetexplorer auf meinen Serverdesktop gelange.

Besten Gruß,
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: cccrazyharry
11.08.2011 um 09:56 Uhr
Ich hatte bedenken, dass dies meine Warenwirtschaft beinträchtigt, da XAMPP auch MySql etc. installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
11.08.2011 um 16:26 Uhr
Hi Harry,

nun ja, nicht ganz...

XAMPP installiert erst mal gar nichts.
Du kannst wahlweise ja auch nur den Apachen oder den Mailserver starten.
Muß ja nicht alles direkt als Dienst laufen...

Ergo: ZIP-Datei runterladen, entpacken, und dann mal die xampp-control.exe starten ;-) face-wink


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.08.2011 um 17:21 Uhr
Zitat von @cccrazyharry:
Hallo Xaero 1982,

was damit ist weiß ich auch nicht genau auf jeden fall scheind php nicht zu funktionieren.
Ich weiß nicht ob ich die Richtige version habe oder od es eigentlich geht und ich in der anwendung etwas falsch mache.

Scheinbar ....

Ich habe versucht einen kleinen creencast zu machen Siehe oben, der Beschreibt wie Ich vorgegangen bin.

Das sagt dein Screencast!

Komisch ist nur, dass ich nicht mir über die IP-Eingabe im internetexplorer auf meinen Serverdesktop gelange.

Besten Gruß,
Harald

Da hast du wohl was zerschossen :-/ face-confused

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
16.08.2011 um 16:20 Uhr

Ja, leider sehen wir auf dieser Seite sehr viel, nämlich GAR NICHTS.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.08.2011 um 19:51 Uhr
Zitat von @16568:
> Zitat von @cccrazyharry:
> ----
> http://dokumente.complementhair.de/doku.php?id=server

Ja, leider sehen wir auf dieser Seite sehr viel, nämlich GAR NICHTS.


Lonesome Walker

Danke, ich dachte schon ich wäre alleine! :) face-smile

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
18.08.2011 um 02:24 Uhr
Ich werde dann mal diesen Fred hier zur Löschung vorschlagen, weil verarschen können wir uns doch alle selbst, nich wahr? :-P


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.08.2011 um 06:51 Uhr
Ich verstehe auch irgendwie nicht ganz warum man nicht einfach die verlinkte Anleitung durcharbeiten kann.

Statt dessen wird gefragt: Ja was ist mit der?...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.08.2011 um 00:56 Uhr
....ich sach' ma' so....

Ist ja nicht mein Fachgebiet, aber...
Wenn ich den Beitragsverlauf hier richtig zusammenfasse, dann kommt raus....

  • Ich habe eine Anleitung zur Herstellung von frisch gepresstem Orangensaft gefunden
  • Weil mir aber die SenSeo-Kaffeemaschine vom Design her besser gefällt, habe ich es damit gemacht.
  • Das Ergebnis ist nicht wirklich gut gelungen - was könnte ich falsch gemacht haben?

Ich habe es schon anderer Stelle zugeben müssen - wir können nicht und wollen nicht unbedingt alle Fragen in diesem Forum beantworten.
Manche kloppen wir auch einfach in den

### Papierkorb ###


Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.08.2011 um 06:52 Uhr
Ich hätte es nicht besser zusammen fassen können :) face-smile

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 9 StundenFrageNetzwerke49 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...