65795
Goto Top

Installation ProLiant ML150 G5 mit RAID

Hallo,
seit 2 Wochen versucht die HOTLine von HP einen ProLiant ML150 G5 Server zum laufen zu bringen! Vielleicht bekomme ich es mit eure Hilfe hin!!
Der Server hat eine SATA Raid Controller an dem 4 Platten angeschlossen sind. Die Platten werden auch beim Booten angezeigt und sind auch bei der Diagnostic fehlerfrei getestet.
Im BIOS ist unter
? Advanced
? Harddisk Configuartion
? Cinfigure Controller 1 as [RAID]
Eingestellt.
Wenn ich jetzt unter dem HP Embedded SATA RAID Controller (F8) versuche ein RAID anzulegen kommt „ No logical Driver Found“.
Wie kann ich die logical Driver anlegen?
Versuche bei der WINDOWS Server 2003 Installation den Treiber mit F6 einzubinden, gelingt zwar, aber Windows findet trotz dem keine Platten.

Danke und schöne Woche
Hallo,
seit 2 Wochen versucht die HOTLine von HP einen ProLiant ML150 G5 Server zum laufen zu bringen! Vielleicht bekomme ich es mit eure Hilfe hin!!
Der Server hat eine SATA Raid Controller an dem 4 Platten angeschlossen sind. Die Platten werden auch beim Booten angezeigt und sind auch bei der Diagnostic fehlerfrei getestet.
Im BIOS ist unter
Advanced
Harddisk Configuartion
Cinfigure Controller 1 as [RAID]
Eingestellt.
Wenn ich jetzt unter dem HP Embedded SATA RAID Controller (F8) versuche ein RAID anzulegen kommt „ No logical Driver Found“.
Wie kann ich die logical Driver anlegen?
Versuche bei der WINDOWS Server 2003 Installation den Treiber mit F6 einzubinden, gelingt zwar, aber Windows findet trotz dem keine Platten.

Danke und schöne Woche

Content-Key: 88887

Url: https://administrator.de/contentid/88887

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: steward
steward Jun 02, 2008 at 08:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das Problem mit einem DL310 und vermute das Dir meine Lösung auch helfen könnte.

-im Bios Raid option deaktivieren (evtl. Raid-konfig vorher löschen)
-installation von Windows Server 2003 ohne zusätzliche Treiber möglich
-nach der installation von Windows Server 2003 den Raid Treiber (embeded Adaptec von der HP Homepage) als Hardware hinzufügen.
-Windows neustarten
-im Bios Raidoption aktivieren
-Im Contr-Bios Raid-1 einriechten und die HDD als Quelle angeben auf welcher vorher installiert wurde

Gruß, Steward
Mitglied: 65795
65795 Jun 02, 2008 at 08:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Steward
den Versuch habe ich auch schon unternommen.
Aber auch hier findet Win. keine Platten!
Habe vor 2 Minuten ein Anruf von HP bekommen. Die wollen morgen mein Motherboard wechsel!
(P.S. Wenn einem nix mehr einfällt, ist es eben die Hardware face-wink
Danke für die schnelle Antwort
Jochen
Member: papasod
papasod Nov 10, 2008 at 08:02:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. den LSI-Treiber installieren (Windows F6), und zwar den für den 1064E Chipset. Hatte das gleiche Problem bei einem ProLiant ML150 G5.