Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach der installation des Servicepacks 2 Programme nur noch mit der option "ausführen als" startbar.

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 19:13 Uhr, 4515 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leute,

folgendes Problem:

Nach der installation können verschiedene Programme nicht mehr ausgeführt werden.
(VNC Viewer und ISQLW), diese starten einfach nicht.
Ich bekomme Sie zum starten aber nur wenn ich über eigenschaften die "ausführen als" Option benutze. Dort trage ich dann den gleichen user ein mit dem ich angemeldet bin siehe da es geht!!! Aber dies ist nicht der Sinn der sache und unlogisch.

Ach ja wenn ich den SP2 wieder deinstalliere klappt wieder alles.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin für jeden tip dankbar
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 15:17 Uhr
probier mal: Nach Installation von SP2, neuen Benutzer anlegen

vermute das dein Profil nen Schaden hat
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
13.10.2004 um 15:41 Uhr
hi,
danke der pc steht in einer domäne mit w2k3 servern und ad. die profile sind serverseitig gespeichert aber zum trost ich habe es trotzdem probiert. es geht nur über ausführen als egal mit was ich angemeldet bin.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 16:53 Uhr
scheint dann doch ein Berechtigungsproblem zu sein

überprüf mal in den Sicherheitseinstellungen wer die Programme starten darf und wer nicht
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
13.10.2004 um 19:13 Uhr
denke auch dass es ein Berechtigungsproblem ist. XP ist grundsätzlich viel restriktiver als
die vorhergehenden Betriebssysteme, mit Service Pack 2 ist das noch stärker geworden.
Einige Anwendung können nur noch als Admin gestartet werden.
Der versuch von MS das Betriebssystem so sicherer zu machen ist nach hinten losgegangen.
Weil sich jetzt wahrscheinlich viele zu Hause einfacher weise nur mehr als Admin anmelden,
und wenn man als Admin ins Internet geht hat man den A.. offen.

Kann dir leider aber nicht sagen welche PRogramme davon betroffen sind, hab ich selbst
noch nicht ganz rausgekriegt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows 10

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

Frage von KeineahnungvonnixWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht ...

Netzwerke

2 DHCP Server auf 2 VLANs kanalisieren - Cisco, Microsoft, VoIP - option 242

gelöst Frage von simmersurferNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Netzwerkaufbau bzw. der korrekten Verteilung und den Befehlen der DHCP Adressvergabe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...