Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach der installation des Servicepacks 2 Programme nur noch mit der option "ausführen als" startbar.

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 19:13 Uhr, 4565 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leute,

folgendes Problem:

Nach der installation können verschiedene Programme nicht mehr ausgeführt werden.
(VNC Viewer und ISQLW), diese starten einfach nicht.
Ich bekomme Sie zum starten aber nur wenn ich über eigenschaften die "ausführen als" Option benutze. Dort trage ich dann den gleichen user ein mit dem ich angemeldet bin siehe da es geht!!! Aber dies ist nicht der Sinn der sache und unlogisch.

Ach ja wenn ich den SP2 wieder deinstalliere klappt wieder alles.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin für jeden tip dankbar
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 15:17 Uhr
probier mal: Nach Installation von SP2, neuen Benutzer anlegen

vermute das dein Profil nen Schaden hat
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
13.10.2004 um 15:41 Uhr
hi,
danke der pc steht in einer domäne mit w2k3 servern und ad. die profile sind serverseitig gespeichert aber zum trost ich habe es trotzdem probiert. es geht nur über ausführen als egal mit was ich angemeldet bin.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 16:53 Uhr
scheint dann doch ein Berechtigungsproblem zu sein

überprüf mal in den Sicherheitseinstellungen wer die Programme starten darf und wer nicht
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
13.10.2004 um 19:13 Uhr
denke auch dass es ein Berechtigungsproblem ist. XP ist grundsätzlich viel restriktiver als
die vorhergehenden Betriebssysteme, mit Service Pack 2 ist das noch stärker geworden.
Einige Anwendung können nur noch als Admin gestartet werden.
Der versuch von MS das Betriebssystem so sicherer zu machen ist nach hinten losgegangen.
Weil sich jetzt wahrscheinlich viele zu Hause einfacher weise nur mehr als Admin anmelden,
und wenn man als Admin ins Internet geht hat man den A.. offen.

Kann dir leider aber nicht sagen welche PRogramme davon betroffen sind, hab ich selbst
noch nicht ganz rausgekriegt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Exe von externer HD nicht startbar
gelöst Frage von FollyxWindows 1073 Kommentare

Irres Problem, ich kann auf meiner externen USB Hd kein *.exe File mehr starten. Folgende Meldung kommt: Window Title ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows 10

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

Frage von KeineahnungvonnixWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN