asiguld
Goto Top

Nach Installation des SP2 bleibet der Server hängen wenn lange Batchdatei ausgeführt wird

Hallo,

ich betreue das Netzwerk der Firma meiner Frau habe nach dem ich das SP2 eingespielt habe das Problem, dass der Server während des Backup hängen bleibt. Dies äußert sich in der Form, das einmal das einloggen nicht mehr möglich war (laut Protokoll war kein Zugriff auf die User DB mehr möglich) und am nächsten Tag konnte ich mich zwar anmelden, aber der Server reagiert enicht richitg teile des Sicherungs Commandfensters (svhosts) waren zu sehen. Der Server konnte aber nicht normal runtergefahren werden.
Nachdem ich dei Sciherung jetzt nicht mehr durchführe, läuft der Server durch. Heißt für mich es muss etwas mit den Kopierbefehlen zu tun haben.
Es handelt sich heir um einen Windows 2003 SBS Server

Das Backup erfogt auf ein externes REV Drive das über UBS angeschlossen ist.
Es wird keine Sicherungssoftware eingesetzt.
Das Kopieren der Dateien erfolgt mit über geplante Task.
Hier wird die folgende *.cmd Datei gestartet.

rem Montagssicherung
rem
xcopy D:Windvsw1 E:MontagWindvsw1 /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:Orginale E:MontagOrginale /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:Briefe E:MontagBriefe /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:Qualit„ts-Handbuch E:MontagQA /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:DVSWcasa60_DBSich_Bro E:Montagcasa60_DBSich_Bro /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:DVSWcasa60_DBSich_privat E:Montagcasa60_DBSich_privat /i /s /e /c /h /r /o /y
del E:MontagMail /F /S /Q
xcopy Z: E:MontagMail /i /s /e /c /h /r /o /y
rem
rem Sicherung auf REV Disk
xcopy E:Montag F:Montag /i /s /e /c /h /r /y
rem
rem Rev-Disk auswerfen
rem cmd /C "C:ProgrammeIomegaREV System Softwareimdrvcli.exe" /drive=F /eject

Dieses Vorgehen hat bisher immer funktioniert.
Zur Erklärung, zu erst werden die zu sicherenden Dateien auf eine separate interne IDE Platte (E) kopiert, erst danach wird von dieser Platte auf das REV Drive (F) kopiert.
Bei dem Laufwerk Z: handelt es sich um eine Platte auf einen anderen Rechner.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
Detlef Sigulla

Content-Key: 66421

Url: https://administrator.de/contentid/66421

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 16, 2007 at 19:18:25 (UTC)
Goto Top
Und wenn du das Ganze mit Robocopy (im Windows Resource Kit enthalten) schreibst?

Xcopy ist ein extrem instabiles Tool und gehört meiner Meinung nach schon lange auf den Friedhof. Es produziert bei einer grossen Datenmenge (d.h. ein paar GBs) häufig sehr merkwürdige Fehler, welche meistens nicht nachvollziehbar sind.
Member: asiguld
asiguld Aug 17, 2007 at 04:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo TuxHunt3R,

Danke für den Hinweis, Robocopy habe ich noch nicht versucht, denke aber das es einen Versuch wert ist.
Member: asiguld
asiguld Aug 18, 2007 at 12:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo TuxHunt3R,

habe es mit Robocopy probiert und es klappte ohne Probleme.
Danke nochmals
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 18, 2007 at 23:07:59 (UTC)
Goto Top
Bitte bitte. Setz bitte den Eintrag noch auf "Gelöst"!