hindin
Goto Top

Nach Installation von Visual Studio 6.0 ist Word sehr langsam

Hallo,

ich habe gerade Visual Studio 6.0 installiert. Seit der Installation habe ich nun folgendes Problem:

Ich öffne Word und möchte auf ein Dokument auf unserem Fileserver (Win2003) zugreifen. Ich wähle das Dokument aus, und klicke auf Öffnen. Dann erscheint in der Statuszeile "Virenüberprüfung ... ". Das dauert dann so 1 oder 2 Minuten und dann ist das Dokument endlich geladen. Früher war das ein klick und das Dokument war da. Genauso beim speichern von einem Dokument das dauert auf einmal ewig. Ich habe auch schon den Virenscanner daektiviert (G-Data AVK 2005), hat aber nichts gebracht.

Auf meinem Laptop der kein Visual Studio 6 besitzt funktioniert der Zugriff rasend schnell. Ist auch der gleiche Virenscanner drauf.

Server: Windows 2003 Enterprise SP1
Clients: Win XP SP2

Kann mir jemand helfen???

Gruß Daniel

Content-Key: 9568

Url: https://administrator.de/contentid/9568

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 6907
6907 17.04.2005 um 12:07:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

dass liegt wahrscheinlich daran, dass du vorher (vor der installation) die Virenprüfung von AVK auf Word-Dokumente nicht aktiviert hattest. Bei der installation von VS6.0 wird dies dann aktiviert worden sein.

Eine deaktivierung des AVK bringt nichts, da der Dienst trotzdem weiter läuft.
Du kannst diesen nur in der Systemverwaltung des PCs beenden.

Du kannst auch in den AVK einstellungen bestimmte Dateitypen auschließen (von der Virenprüfung).

I. d. Regel dürfte das öffnen aber trotzdem nicht all zu lange dauern (bei mir ein paar sekunden). Vielleicht ist dein PC für das aktivieren beider Engines zu langsam.....

MfG DeRe666
Mitglied: Hindin
Hindin 17.04.2005 um 12:12:56 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich denke nicht, dass mein Rechner zu langsam ist:

P4 3,4 GHz
1 GB RAM
SATA Platte

Ich habe nur Probleme mit der Installation von Visual Studio 6.0. Das Online Banking von T-Online funktioniert nun auch nicht mehr. Meldet dass der Datenbanktreiber nicht funktioniert.

Gruß Daniel
Mitglied: 6907
6907 17.04.2005 um 21:30:14 Uhr
Goto Top
Also die reinen Kenndaten deiner Hardware sagen leider nicht viel über die Geschwindigkeit deines Rechners aus, aber das steht hier nicht zur debatte. (sie hören sich ja erstmal gut an face-wink )

< Ich habe nur Probleme mit der Installation von Visual Studio 6.0.
das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als den den du geschrieben hattest

< Das Online Banking von T-Online funktioniert nun auch nicht mehr. Meldet dass der
< Datenbanktreiber nicht funktioniert.
wieso sagst du das erst jetzt?

du musst schon einmal genau sagen was dein Problem ist -> ich seh da keine Verbindung
Mitglied: Hindin
Hindin 18.04.2005 um 07:38:20 Uhr
Goto Top
Sorry, ich meine natürlich nachder installation von Visual Studio 6.0. Das mit der T-Online Software hat sich erledigt. Habe sie neu installiert und dann tat es wieder. Nur noch das Problem mit Word besteht. Beim öffnen eines Dokumentes wird unten in der Statusleiste "Virenüberprüfung ... " angezeigt und nichts geht. An meinem wesechntlich langsameren Laptop ist das ein sekundenbruchteil in der das Dokument vollständig geladen wird. Es ist auch egal ob ich ein großes oder ein kleines Dokument öffnen will.

Es handelt sich um Word 2003.

Gruß Daniel
Mitglied: EikeNeu
EikeNeu 07.02.2008 um 08:32:55 Uhr
Goto Top
Unter EXTRAS-FORMATVORLAGEN&ADD-INS die Formatvorlage auf NORMAL.DOT umstellen - wenn hier ein nicht mehr vorhandener Server steht wird es mit den neueren Word-Versionen sehr langsam.