Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Vixta bzw. Fedora live CD funktioniert nicht

Mitglied: BendiX83

BendiX83 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 7236 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich wollte mich ein bisschen mit Linux "rumspielen"
Dazu wollte ich Vixta.org installieren. Das Starten von der Live-CD funktioniert einwandfrei. Im Home-Verzichniss befindet sich auch die Verknüpfung für die HDD installation.
Nach dem Starten der Install frag das System nach dem Root Passwort (bei Vixta.org ist es vixta, bei Fedora gibts keins)
Bei dem dann auftauchenden Fenster kann ich wählen ob ich die Release-notes anschauen will oder ob ich weiter machen will.
Nahc dem klick auf "Weiter" kommt die Sprachauswahl. Dort ist es egal welche Sprache ich wähle, sobald ich dort wieder auf "Weiter" klicke hängt sich die installation auf. Man kann das Fenster an sich noch verschieben, minimieren, usw... Sobald das Fenster mal minimiert war ist kein "Inhalt" mehr im Fenster zu erkennen.

Hab erst gedacht das das evtl. an einem kaputten image liegt, aber eine Fedora live CD macht die selben probleme

hab auch schon probiert das ganze mit acpi=off zu starten, bringt aber nichts.
Der Arbeitsspeicher ist in Ordnung (4h memtest86+ ohne Fehler)

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, den ich habe kaum ahnung von Linux.

Der PC ist ein
Athlon XP 2800+
Asrock k7nf2-raid
20GB Seagate HDD über IDE0 als Master
1 DVD leser über IDE1 als Master
1 cd-Brenner über IDE1 als Slave
2GB RAM
Ati x1800 (glaub ich) über AGP

Danke und Gruß
Bendix
Mitglied: aqui
22.10.2007 um 22:52 Uhr
Hast du das testhalber mal mit der Suse Live CD (ist in der neuesten ct') ausporbiert ??
Es kann sein das nach dem klick der X-Server (grafische Oberfläche) aktiviert wird und dein PC die Auflösung nicht supportet oder die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird und der X-Server hängt. (SuSE ist da etwas sicherer in der HW Erkennung).
Ggf. solltest du am Installprompt mal mit einer VESA 800x600er Auflösung in VGA starten ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Steam für Fedora installieren
Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Da es für Steam hauptsächlich eine Ubuntu Installationsdatei (latest_steam.deb) gibt, hier eine sehr einfache Methode, um Steam auch unter ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux Fedora Gnome Kategorien erstellen
gelöst Frage von Linux-Apple-FanRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo IT-Guys! Ich möchte gerne unter Linux Fedora meine installierten Programme in Ordner verwalten, und das geht so einfach ...

RedHat, CentOS, Fedora
Powerline für Fedora installieren
Anleitung von FrankRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Powerline ist eine sehr praktische optische Erweiterung für vim und der Linux Shell (bash, zsh, tmux, IPython, Awesome und ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora 27 ist verfügbar
Information von FrankRedHat, CentOS, Fedora

Ab sofort kann man Fedora 27 in den Varianten "Atomic Host" und "Workstation" herunterladen. Die Serverversion soll erst in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 18 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...