bendix83
Goto Top

Installation von Vixta bzw. Fedora live CD funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte mich ein bisschen mit Linux "rumspielen"
Dazu wollte ich Vixta.org installieren. Das Starten von der Live-CD funktioniert einwandfrei. Im Home-Verzichniss befindet sich auch die Verknüpfung für die HDD installation.
Nach dem Starten der Install frag das System nach dem Root Passwort (bei Vixta.org ist es vixta, bei Fedora gibts keins)
Bei dem dann auftauchenden Fenster kann ich wählen ob ich die Release-notes anschauen will oder ob ich weiter machen will.
Nahc dem klick auf "Weiter" kommt die Sprachauswahl. Dort ist es egal welche Sprache ich wähle, sobald ich dort wieder auf "Weiter" klicke hängt sich die installation auf. Man kann das Fenster an sich noch verschieben, minimieren, usw... Sobald das Fenster mal minimiert war ist kein "Inhalt" mehr im Fenster zu erkennen.

Hab erst gedacht das das evtl. an einem kaputten image liegt, aber eine Fedora live CD macht die selben probleme face-sad

hab auch schon probiert das ganze mit acpi=off zu starten, bringt aber nichts.
Der Arbeitsspeicher ist in Ordnung (4h memtest86+ ohne Fehler)

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, den ich habe kaum ahnung von Linux.

Der PC ist ein
Athlon XP 2800+
Asrock k7nf2-raid
20GB Seagate HDD über IDE0 als Master
1 DVD leser über IDE1 als Master
1 cd-Brenner über IDE1 als Slave
2GB RAM
Ati x1800 (glaub ich) über AGP

Danke und Gruß
Bendix

Content-Key: 70316

Url: https://administrator.de/contentid/70316

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 22, 2007 at 20:52:54 (UTC)
Goto Top
Hast du das testhalber mal mit der Suse Live CD (ist in der neuesten ct') ausporbiert ??
Es kann sein das nach dem klick der X-Server (grafische Oberfläche) aktiviert wird und dein PC die Auflösung nicht supportet oder die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird und der X-Server hängt. (SuSE ist da etwas sicherer in der HW Erkennung).
Ggf. solltest du am Installprompt mal mit einer VESA 800x600er Auflösung in VGA starten ?!