Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Windows. Nach neustart festplatte nicht bootfähig?

Mitglied: KingKernel

KingKernel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 9925 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe meine Windows xp Tablet-PC 2005 Edition-DVD komplett auf die Festplatte meines Toshiba Portege 3500 kopiert und dann über die DOS-Startdiskette die Installation gestartet. Nach neustart bottet er nicht von der festplatte.

Guten Abend Comunity,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Portege 3500, welches ich bei ebay ersteigert habe. Dort war ein Windows xp Home Edition in Französisch drauf. Nun wollte ich eine Windows XP Tablet-PC 2005 Edition installieren, da ich dort schon früher probleme hatte, habe ich die Festplatte vorher Formatiert.
Nun habe ich das Problem, das weder ein Internes CD-Laufwerk noch ein internes Disketten-Laufwerk im Tablet-PC vorhanden sind. Von meinem Externen CD/DVD-Brenner will er nicht booten, vom Diskettenlaufwerk kann ich booten.
Nun habe ich die 40GB festplatte in 30GB und 10GB aufgeteilt und beie Partitionen als Primäre Partition unter FAT32 formatiert und anschließend die Windows-Installations-DVD auf die 2. Partition der Festplatte des Tablet-PC kopiert. Anschließend habe ich die Festplatte wieder in den Tablet-PC eingebaut und per MS-DOS-Startdiskette gebootet. Dann habe ich die SMARTDRV.EXE ausgeführt und in verzeichnis D:\I386 geweichselt und WINNT.EXE ausgeführt. Die Dateien werden auch alle(?) auf die erste Partition(C:\) kopiert. Danach erhalte ich die Meldung:
"Die Installtion auf Dos-Ebene wurde beendet. Der Computer muss neu gestartet werden, um die Installtion auf Grafischer ebene Aabzuschließen"
Nach dem Neustart (Ohne Bootdiskette) erhalte ich jedoch die Meldung: "Insert system disk in drive. Press any key when ready". Dann ist er in einer Endlosschleife dieser Meldung.
Habe ich ergendwas vergessen oder falsch gemacht. Ich bin hier echt am verzwiefeln, da ich auf den Tablet-PC angewiesen bin und auch nicht viel Geld für nen Computerfachmann aus geben möchte.

Hoffe, ihr könnt mir Helfen.

Gruss
KingKernel
Mitglied: Rookie86
15.01.2007 um 13:26 Uhr
Im BIOS musst du wieder die Festplatte als 1. Bootmedium anwählen, vermutlich möchte er immer noch von der Diskette booten. Deshalb kommt die Meldung "Insert System disk in Drive".
Bitte warten ..
Mitglied: KingKernel
15.01.2007 um 17:55 Uhr
Nein das wars nicht. Im Bios: HDD->CD-Rom->LAN->FDD
Hab heut von nem Kollegen gesagt bekommen ich soll die Festplatte mit fDisk formatieren und siehe da...es geht.

Mein vorgehensweise.
Ein PArtition mit 30GB und eine mit 10GB erstellt bei in FAT32 formatiert (komplett, nicht schnellformatiert) danach die Windows-Installations-DVD auf die 10GB-Partition (D kopiert und in den Tablet-PC eingebaut. Danach über einer Windows-98 Startdiskette die erste Partition (C als Primäre partition eingerichtet. Danach noch SMARTDRV.EXE gestartet und mit
>D:
>cd i398
>winnt
die installation von windows gestartet. Nach dem neustart hat der Computer die Festplatte akzeptiert und hat die Installation fortgesetzt. Dabei habe ich dann die festplatte noch nach NTFS konvertiert.

Hoffe, ich konnte hiermit auch den leuten Helfen, die auch mal solche Probleme haben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: askgemisi
06.02.2007 um 18:34 Uhr
Hallo

ich habe auch das gleiche problem und kenne mich auch nicht so gut mit der hardware und software aus .

Haben sie die möglcihkeit mir eine ausführlcihe anleitung zu geben oder das ich sie anrufen könnte oder der gleichen bin wirklich verzweifelt??!??!?

danke schon mal im voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows Terminalserver - Neustart verhindern

Frage von ImmenburgWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Bei uns hat es ein Benutze geschafft, einen unsrer Terminalsever neu zu starten. Es handelt sich um ...

Windows 10

Windows 10: Installation läuft korrekt durch, nach Neustart kein Login mehr möglich

gelöst Frage von sunny-wwWindows 108 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme an meinem Testlaptop ThinkPad T450s (Firma setzt derzeit ausschließlich dieses Modell ein) das Update auf ...

Windows 10

WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart

Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Windows Installation

Windows 10 - Installation, nach Neustart erscheint immer die Meldung "Operation System not found"

Frage von SwisterWindows Installation11 Kommentare

Hallo, Ich habe hier ein Acer Aspire 7551G Laptop beim dem die Festplatte defekt war. Installiert war zu diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...