Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von XP nach bad pool caller

Mitglied: crystalclear

crystalclear (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 6771 Aufrufe, 4 Kommentare

Kurz zur Vorgeschichte:

Medion PC fährt nicht mehr bis zum Anmeldebildschirm hoch. Grund ist "bad_pool_caller" error (Bluescreen) aber keine Ahnung was Auslöser war.
Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
Da ich keine Zeit für lange Fehlersuche hatte & nach kuzer Recherche rausgekommen ist, dass "bad_pool_caller" sogut wie alles sein kann, wollt ich neu aufsetzen. Pustekuchen...Knoppix bootet, BartPE auch, Datenrettung also möglich. WinXPPro - Home nimmt er nicht. Hab Test mit 2 Laufwerken gemacht. BIOS Einstellung sind korrekt. Laufwerke und HDD werden erkannt, Bootreihenfolge gesetzt auf CD. Jedoch bootet er nicht von CD sondern immer vom kaputten Win auf der Platte. Entfern ich die Platte aus dem System und starte neu bootet er von CD. Jemand ne Lösung oder zumindest nen Tip parat?
Mitglied: geTuemII
10.03.2007 um 19:22 Uhr
Hast du die Platte mal aus der Bootreihenfolge im BIOS rausgenommen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
11.03.2007 um 00:09 Uhr
Teste das Ganze mit einer 100% intakten Festplatte (muss nicht neu sein). Besteht der Fehler weiterhin hatte ich es meist mit defekten Kabel zur Festplatte, defektem Controller oder RAM-Speicher zu tun.

Defektes Kabel als Grund wäre dir zu wünschen.
Speichertest mach ich immer mit "memtest" http://www.memtest.org/ - aber teste jeden RAM einzeln.
Controller wird schwieriger mit testen, da kannst Du, vorausgesetzt freier Steckplatz auf dem Mainbord, mit einem externen Controller testen.

viel Glück
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: crystalclear
11.03.2007 um 12:37 Uhr
@ geTuemII: Bootreihenfolge hab ich in allen erdenkbaren Kombinationen getestet, hat aber alles nichts gebracht. Hatte sie auch vollständig weggelassen. Also CD als First Device und alle andren auf Disabled. Zusätzlich noch "Boot Other Devices" Disabled und trotz alle dem gibt er kein Disc Failure uas sondern bootet von der defekten Installation auf Platte.

@ onegasee59: Vielen Dank für die Optionen, werd Morgen testen & berichten. Kurze Frage noch: Kanns auch am MBR der Platte liegen? Dem könnte man doch mit Testprogramm der Plattenhersteller auf den Grund gehn & notfalls auf nen Standartwert zurücksetzen oder?

Trotz allem dem...vielen Dank. Ist mein erster Beitrag auf dem Board und bin schlicht weg begeistert, wie schnell hier geantwortet wird.

P.S. Beim nächsten mal sabbelich auch nicht mehr soviel ;)
Bitte warten ..
Mitglied: crystalclear
11.03.2007 um 12:37 Uhr
@ geTuemII: Bootreihenfolge hab ich in allen erdenkbaren Kombinationen getestet, hat aber alles nichts gebracht. Hatte sie auch vollständig weggelassen. Also CD als First Device und alle andren auf Disabled. Zusätzlich noch "Boot Other Devices" Disabled und trotz alle dem gibt er kein Disc Failure uas sondern bootet von der defekten Installation auf Platte.

@ onegasee59: Vielen Dank für die Optionen, werd Morgen testen & berichten. Kurze Frage noch: Kanns auch am MBR der Platte liegen? Dem könnte man doch mit Testprogramm der Plattenhersteller auf den Grund gehn & notfalls auf nen Standartwert zurücksetzen oder?

Trotz allem dem...vielen Dank. Ist mein erster Beitrag auf dem Board und bin schlicht weg begeistert, wie schnell hier geantwortet wird.

P.S. Beim nächsten mal sabbelich auch nicht mehr soviel ;)


P.P.S. sorry wollte nur einmal posten. kein Plan wie man einen entfernt?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Humor (lol)
Call Center
Frage von ukulele-7Humor (lol)10 Kommentare

Ich hatte eben einen eigentlich lustigen Anruf, wenn es mir dieses dummdreiste Getue nicht so auf den Nerv gehen ...

Windows 8

Bad Pool Header auf Win 8.1 nach Säuberung mit Malwarebytes mit AdwareCleaner

Frage von mw1972Windows 82 Kommentare

Ich habe mein Win 8.1 Laptop wegen Startproblemen mit dem Firefox (dauerte über 1 Minute zum starten) mit Malwarebytes ...

Viren und Trojaner

Bad Rabbit Ramosware

Tipp von bob1991Viren und Trojaner2 Kommentare

Also wie immer Obacht;)

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 13 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...