mschonha
Goto Top

Installation von XP bleibt hängen

Hallo zusammen,
mein Rechner lässt sich nicht mehr mit WXP (Home) installieren. Das sieht so aus: ich starte von der CD anschliessend gehe ich auf Neuinstallation und bestätige die Lizenabfrage. Nach diesem Klick sucht er nach vorhandenen Windows Installationen. In diesem Feld bleibt er dann stehen und kriegt sich nicht mehr ein. Es geht nicht mehr weiter.
Ich habe die HDD auch schon in einen anderen Rechner eingebaut, die Daten lassen sich problemlos lesen, d.h. Platte ist ok.
Wenn ich z.B. mit Ghost starten will läuft er sich nach einer gewissenZeit auch zu Tode.
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte, ich habe auch schon den RAM ausgetauscht (evtl. hoher Speicherbereich etc.) Bin für jede Hilfe dankbar!

Habe nun auch versucht mit der Reparaturkonsole von WXP was zu unternehmen. Sobld er sich am Windows anmelden will passiert das gleiche. Bin momentan ratlos !

Gruß Michael

Content-Key: 103165

Url: https://administrator.de/contentid/103165

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 02, 2008 at 21:23:30 (UTC)
Goto Top
teste mal deine festplatte auf fehler mit seatools oder ibm drive fitness test und den arbeitsspeicher mit memtest86+ und poste dann mal die ergebnisse dafür
Member: mschonha
mschonha Dec 13, 2008 at 08:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
ich habe den Fehler mittlerweile eingrenzen können, es sieht so aus als ob die Festplatte eine defekt hat.

Von einer anderen HDD läuft das System wieder einwandfrei face-smile

Danke trotzdem für die Hilfe

Gruß Michael