tzepf
Goto Top

Nach Installation eines Zertifikats - Fehlercode 12206 Hintergrund - Die angeforderte Seite konnte nicht erreicht werden.

Hallo zusammen,

ich habe einen Small Business Server 2003 und die Serverwebseite im Netz veröffentlicht. Bis jetzt ging das mit dem selbst erstellten Zertifikat, dass aber umständlich akzeptiert werden muss.

ich habe mir nun heute ein SSL Zertifikat bestellt. Das Zertifikat ist auf die CN "server.erbprinz.de" ausgestellt und ich habe es wie folgt dem IIS Server installiert:
https://support.comodo.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle ...

Wir haben auch noch den IS 2004 laufen. Den habe ich wie folgt konfiguriert:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/SSLBHOSTS.h ...
Allerdings habe ich beim Listener auch HTTP zusätzlich ausgewählt

Das Ergebnis ist nun https://server.erbprinz.de einen Fehler gibt (kann jeder selbst auch sehen wenn er diese Adresse aufruft)

Die Meldung lautet:
Fehlercode: 12206
Hintergrund: Die angeforderte Seite konnte nicht erreicht werden.

http://server.erbprinz.de ist von extern erreichbar, aber von internen clients nicht. die clients melden:
Die Seite muss über einen sicheren Kanal (SSL) aufgerufen werden.
Beim aufruf von https://server.erbprinz.de kommt auch der Fehler 12206.

Das allerlustigste ist aber, dass direkt am Server sowohl http://server.erbprinz.de als auch https://server.erbprinz.de funktionieren.

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Viele Grüße
Tobias

Content-Key: 107174

Url: https://administrator.de/contentid/107174

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: tzepf
tzepf 27.01.2009 um 19:52:27 Uhr
Goto Top
so nachdem ich per zufall auf folgende anleitung für den sbs gestoßen bin funktioniert es. der trick ist, das zertifikat nur im isa im web listener zu installieren, nicht im iis auf der default website. dazu muss man ne dummysite anlegen.

hätt ich so nie gemacht...

link:
http://cid-f616727cacd12943.skydrive.live.com/self.aspx/Procedures/How% ...