Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations TEMP Pfad ändern

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 19:31 Uhr, 6876 Aufrufe, 3 Kommentare

Undzwar habe ich eine SDystempartition mit 5 GB die noch 800MB frei hat. Die Softwarepartition hat 100GB . Normal habe ich die Benutzer von der C: Partition auf die J: Partition gelegt, doch habe ich gerade das Problem, wenn ich eine Software von CD installieren will, entpackt er seinen Installer schön in ein altes noch vorhandenes C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichniss.
Ich hatte nach TEMP und so den regedit schon durchsucht, aber nix gefunden was noch nicht auf J: abgeändert ist. Kann man da sonst was tun? Die Software will sich nicht installieren lasen weil die Partition voll ist, allerdings habe ich ich in der Installation als Pfas eine freie Partition angegeben mit 100GB freiem Speicher, die scheint sich dran zu stören dass die Partition voll ist aufder der Installer liegt, also will ich dieses Verzeichniss auch auf die Softwarepartition bringen.

Nur wie kann ich das am geschicktesten machen?
Mitglied: bastla
04.11.2007 um 18:23 Uhr
Hallo sfera-haiza!

Hast Du schon die Pfade unter "Systemeigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen" und dort "Benutzervariablen für Administrator" bzw ev auch "Systemvariablen" kontrolliert / geändert?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2007 um 18:28 Uhr
Hi,
also du kannst das TEMP - Verzeichnis auch über die Systemsteuerung verschieben.

Es gibt einmal den Systemweiten TEMP-Ordner und dann hat jeder Benutzer nochmal einen. *g* Das gleiche gilt auch für Internet Temporären Dateien!

Gehe in die Systemsteuerung und dort dann System. Es müsste ein neues kl. Fenster aufgehen. Dort sollte es einen Reiter "Erweitert" geben. Ganz unten gibt es einen Button "Umgb.-Varis".
Oben siehst du immer die benutzerbezogenen Variablen und im unteren die Systemweiten.

Hier noch die Registryeinträge.

Systemweit:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment]
02.
"TEMP"="C:\\Temp"
03.
"TMP"="C:\\Temp"
Benutzer:
01.
[HKEY_CURRENT_USER\Environment]
02.
"TEMP"="C:\\Temp"
03.
"TMP"="C:\\Temp"
Einfach den jeweiligen Code-Block 1:1 in eine Datei kopieren und mit der Endung .reg abspeichern. Die jeweiligen Beispiele beziehen sich auf WindowsXP.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
04.11.2007 um 19:31 Uhr
Habs über die Registrierung geändert da war in der Tat noch bei den systemweiten Einstellungen.
So jetzt sagte ich bei der Installation, dass er auf J installieren soll und es gig erstmal kurz gut, dann aufeinmal war die System Platte wieder voll und der Installer ist abgemschmiert.

Wie steht es mit dem Windows Installer, muss man bei dem Teil noch was ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Windows Server
Temp-Files auf File Server
Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Microsoft
SQL TEMP DB Disk Space
gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft4 Kommentare

Guten Tag, auf unserem SQL Server 2008 R2 hatten wir neulich das Problem, dass die tempdb (auf eigener Disk) ...

Windows 7
Windows 7 und Temp. Internetdateien
Frage von MarkowitschWindows 72 Kommentare

Hallo, auf meinem Rechner war meine 120GB SSD fast voll, obwohl nicht viel außer dem System installiert ist. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
BATCH - Attribute ändern für Dateien eines bestimmten Alters
gelöst Frage von falkstephanBatch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter: Auf einem Server liegt der Ordner "Test" in ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...