Installationsabbruch bei Xp pro sowie 98se !! verzweifle !!

Mitglied: mind

mind (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 5348 Aufrufe, 7 Kommentare

hy@

also ich kann nicht viel mehr zeit in diesen computer investieren deshalb poste ich hier um möglichst schnell zu einer lösung zu kommen. leider ist mein wissen am ende und zum rumtüfteln habe ich auch keine lust/zeit mehr :D

folgendes problem:

Computer frisch formatiert
1 partition C: fat32
angeschlossen grafikarte, dvd-laufwerk, mouse, keyb, hd 20 gb.

zuerst installierte ich windows xp pro ... während der installlation wo die datei temp gespeichert werden bricht die installation ab und ich habe einen schwarzen bildschirm.... ok kann ja mal vorkommen(bisschen verkratzte cd), neue cd brennen problem hat sich aber nicht gelöst.
windows 98se neue cd.
alles installiert software mässig.... danach kommt die hardware konfiguartion. dabei wird auch ca. nach 20 sek abgebrochen(schwarzer bildschirm). danach reboot und diese hardware konfiguration manuell vorgenommen.
nachdem der mousetreiber von logitech installiert wird kommt folgendes:

mousebla.bla
......
windwos protection error
......
you have to restart bla bla

jetzt frage ich mich an welchem stück schei**e im meinem pc kann das liegen?! oder bin ich das ? :D

kennt dieses problem jemand ?

grats mind
dankeschön im voraus und sorry für die abgehackten sätze
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 22:06 Uhr
ich fürchte die schnell Lösung wirst du nicht finden.
Im Prinzip kann das überall liegen, Platte Speicher, Board, Lüfter, etc

Ich würde erstmal versuchen alles auszubauen/deaktivieren was man nicht unbedingt braucht. Wenn di Installation dann immer noch nicht geht, würde ich anfangen Teile zu tauschen. Erst die Platte, dann den Speicher, Grafikkarte, ....

Oder du findest einen PC-Händler der dir das für ne Pauschale macht.
War früher mal mein Lieblingsjob und für 30-60 DM hart verdientes Geld. :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
02.02.2005 um 09:31 Uhr
hmm nix gut. hast du vieleicth eine grafikkarte auf dem motherboard die du mal verwenden könntest ? Ohne anhaltspunkte würd ich fast auf Grafikkate tippen, ist aber nur ein Gefühl =)

RIchard
Bitte warten ..
Mitglied: mind
02.02.2005 um 14:47 Uhr
ja es ist eine grafikarte angeschlossen. ich werde diese heute abend rausnehmen und danach die ganze prozedur nochmals versuchen durchzuführen.

weiss zufällig nimand was nach der mouse installiert/konfiguriert wird ? :D

obere möglichkeit ist mir zu heikel weil ich nicht alle einzelteile gleich zur verfügung habe bzw. passende! hardware guru bin ich zusätzlich auch nicht...

ich werde heute abend noch das resultat posten. thx vorab

grats
Bitte warten ..
Mitglied: mind
04.02.2005 um 00:24 Uhr
also ich hab eine neue grafikkarte reingemacht und alles nochmals formatiert.
und windows 98 se installiert. alles wie gehabt... software lässt sich ohne problem installieren doch nach dem reboot bricht er bei der konfiguration der hardware ab und weisst folgendes aus;
..... msmouse.vxd......
dann kommt ein bluescreen mit fatal exception 16 f7 : 000014E3

das wars dann auch.
weiss jemand wie ich rausbekomme an was es liegt, sehr viele dinge hängen ja nicht mehr am board. ?

was versucht er nach dem msmouse.vxd zu konfigurieren ? kann ich das irgendwo finden/nachschlagen ?

grats & gn9
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
08.02.2005 um 15:55 Uhr
hmm ich kann dir nur sagen das es ein windows mouse treiber ist.

Und hier habe ich deine Lösung gefunden:

durchlesen, und sag mir bitte nicht das du kein englisch kannst ;)

http://www.geeknewz.com/board/lofiversion/index.php/t621.html
Bitte warten ..
Mitglied: mind
09.02.2005 um 10:00 Uhr
sry das ich mich erst jetzt melde dachte es wüsste nimand eine lösung. hab jetzt alles wieder formatiert und es mit win2000 pro versuecht. dabei bleibt er aber hängen bei der bootdisk 4 beim standpunkt; starting install windows2000 ..., cd ist eingelegt da scheint es mir als könne er die datei nicht finden um die installtion weiter zur führen. fehlermeldung wird keine ausgegeben.

ich werd mir das aber noch kurz durchschauen. thx
Bitte warten ..
Mitglied: mind
09.02.2005 um 10:13 Uhr
also hab mir das kurz durchgelesen:

im safe mod lässt sich der pc nicht starten das habe ich auch schon versucht, dabei kommt bei mir die meldung das der xms driver fehlt.
dazu habe ich die config.sys folgend editiert:

c:\windows\himem.sys
c:\windows\emm386.exe auto ram
DOS= HIGH, UMB

das problem ist das leider keine himem.sys bei mir verhanden ist :D, deshalb habe ich es au ch mit win98se aufgegeben und den mittelweg win2000pro gewählt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 20 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...