Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme mit neuer HDD

Mitglied: Andi1306

Andi1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 02.02.2006, 4430 Aufrufe, 3 Kommentare

HDD wird im BIOS erkannt aber ich habe keine Chance auf USB Geräte zuzugreifen!

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Subnotebook. Das Subnotebook hat kein eingebautes CD Laufwerk. Aufgrund eines HDD Crash musste ich nun die Festplatte wechseln und möchte nun wieder Windows installieren. Problem dabei ist nur, dass ich nicht auf USB Geräte zugreifen kann. Im BIOS lässt sich die Bootreihenfolge nicht abändern und das erste Bootlaufwerk ist die HDD.

Kann ich irgendwie die neue Festplatte (1,8'') über den USB Port (externes Gehäuse ist vorhanden) so Bootfähig machen, dass ich nun

1. Treiber für mein USB DVD Laufwerk laden kann oder
2. USB FDD Laufwerk ansteuern kann um z.B. ein BIOS Update zu fahren?

Besten Dank im Voraus!

Andreas
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:38 Uhr
kannst du über netzwerk booten? PXE? oder ab usb-stick? wenn du usb anschlüsse hast kann ich mir fast nicht vorstellen das du nicht ab dort booten kannst;)
Ansonsten setz doch windows mit anderem PC auf die HD drauf und stelle alle treiber auf standard, danach bauste die HD wieder in den Laptop (adapter von 2.5" auf 3.5" kostet 5?).
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Andi1306
02.02.2006 um 13:48 Uhr
Hi!

Irgendwie scheint das BIOS ein Schuß zu haben. Sobald ich die HDD ausgebaut habe kann ich auch von USB booten. Nur was bringt mir dass wenn ich keine HDD habe? Des Weiteren sagt mir das Ding bei einem BIOS update von USB FDD das ich keine Supervisor Rechte auf das BIOS habe. Dabei habe ich keine BIOS Passworte vergeben.

Bei der HDD handelt es sich um eine 1,8 Zoll Festplatte, sodass ein "mal eben" anschließen an einem Desktop schwer wird. Gibt es ein Weg die Festplatte über ein USB Port eines anderen Rechner Bootfähig zu machen? Ein externes Festplattengehäuse für 1,8 Zoll habe ich.

Danke im Voraus!

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.02.2006 um 18:23 Uhr
nimm doch ne andere platte an den laptop, setzte auf und mach image, das spielst du dann auf die alte late zurück.
grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Esxi: bestehende vm neu installieren: löschen oder bestehende hdd formatieren?

gelöst Frage von Pixi123Vmware3 Kommentare

Hallo! Habe eine echt blöde Anfängerfrage: Ich habe in esxi eine windows-vm laufen, die ich nochmal neu aufsetzen will. ...

Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

Netzwerkmanagement

HDD S.M.A.R.T

Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 MinutenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint dieses Banner in allen Beiträgen? Wir haben aus Protest gegen Teile der geplanten ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...