gelöst Installer für mehrere Installationsorte

Mitglied: o0Julia0o

o0Julia0o (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2020, aktualisiert 05.08.2020, 373 Aufrufe, 5 Kommentare

hi, ich möchte einen Installer erstellen, wo mehrere Installationsorte genutzt werden sollen für verschiedene Ordner/Dateien. Die sollen auch nicht auswählbar sein.

D:\Synthetik
D:\Natur
E:\Docs

Hier müssen jeweils unterschiedliche Dinge(Dateien/ Ordner) reinkopiert werden.

Mit Inno Setup geht das wunderbar - aber nur für einen Installationsort. Ich möchte 3 Installer vermeiden. Alles in einem wäre optimal.

Geht so etwas?
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.08.2020 um 19:36 Uhr
Zitat von o0Julia0o:

Hier müssen jeweils unterschiedliche Dinger reinkopiert werden.

Dafür nimmt man einfaches Skript.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Daemmerung
04.08.2020 um 22:16 Uhr
Was für Dinger? Von wo nach wo? Was für Skills bringst du mit? Wie genau stellst du dir die Hilfe denn vor?
Bitte warten ..
Mitglied: o0Julia0o
05.08.2020 um 02:10 Uhr
Dateien und Ordner meinte ich. Also ich suche nach einem Installer, welcher das kann. Programmieren selbst kann ich das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Daemmerung
05.08.2020 um 12:40 Uhr
Was soll der Installer denn genau können? Von wo nach wo soll er kopieren? Wie liegen die Daten vor?
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
LÖSUNG 05.08.2020, aktualisiert um 12:48 Uhr
Zitat von o0Julia0o:

Dateien und Ordner meinte ich. Also ich suche nach einem Installer, welcher das kann. Programmieren selbst kann ich das nicht.
Muss du doch nicht, aber echt jetzt ein copy ist dir schon zu viel ??
Skript in dein Installer einbinden oder das ganze per selbstextrahierender ZIP starten, fertsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programme wechseln Installationsort!
Frage von fabs07Windows 76 Kommentare

Hallo, ich habe da etwas sehr seltsames auf einem Rechner, das ich so noch nie gesehen habe. Auf einem ...

Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows 10
Hyper-V2016 - W10 Install scheitert
gelöst Frage von HenereWindows 1013 Kommentare

Servus zusammen, ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren. Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809. Da ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...

Windows Server
RDP change user install bei 2012R2
gelöst Frage von lcer00Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ist der "Moduswechsel" beim Remotedesktop immer noch? erforderlich? Es scheint bei etlichen Programmen auch ohne zu funktionieren. ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT