Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Installer-Verzeichniss im Windows-Ordner fehlt!

Mitglied: CrazyHawk

CrazyHawk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 23:14 Uhr, 6415 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo...

Ich habe auf Arbeit folgendes Problem:

Auf einigen der Nutzer-PCs (unterschiedliche Hardware-Konfiguration, alle WinXP Pro SP2 + tägliche Updates) fehlt das Verzeichnis C:\Windows\Installer!
Auf diesen PCs ist es nun nicht mehr möglich bestehende Software zu deinstallieren, neu zu installieren oder zu updaten. Ebenfalls fehlen die Icons für bestimmte Anwendungen wie z.B. Office.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verzeichniss wieder herzustellen?!

"Plan B" besteht darin mit einem Tool die Registry-Verknüpfungen der Programme zu löschen und sie dann erneut zu installieren (was bei ca. 30 PCs mit je 20+ betroffenen Programmen extrem zeitaufwändig wäre!)...

Und "Plan C" ist es die PCs zu formatieren, was dank Image-Installation schneller ginge, aber auch ein Heidenarbeit bedeuten würde und bei den Nutzern eher auf taube Ohren trifft.


Das Kopieren des Ordners von "baugleichen" PCs brachte auch nicht den erwünschten Erfolg....einige Programme haben "sich täuschen lassen", der Großteil aber leider nicht!


Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus....


Max
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 23:14 Uhr
Abend Max,
lade dir doch einfach den Windows Installer 3.1 runter und installiere (*grübel) diesen. Sollte das nicht gehen, bleibt nichts anders übrig als auf Plan "C" zurück zugreifen. Da meines erachtens das am Schnellsten gehen wird.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt

Frage von 77282Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Windows 10

Windows 10 Rechner (calc.exe) fehlt

Frage von swiss-electronicsWindows 105 Kommentare

Mir fällt auf und ich habe ebenfalls von anderen vernommen, dass der Windows Rechner (calc.exe) auf dem Computer fehlt. ...

Windows 10

Windows 10 Enterprise - Startmenü fehlt

Frage von ggmuserWindows 106 Kommentare

Hallo, wenn ich in die "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" wechsel, fehlt der Reiter "Statmenü". Weiter fehlt in meinem ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...