Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wie installiere ich den pop3 connector für Exchange 2003?

Mitglied: armeWurst

Hilfe ich kriege den pop3 connector3 nicht installiert.

Bitte helft mir ich bekomme den pop3 connector fuer Exchange 2003 nicht installiert. Ich habe keine Ahnung wo das gehen soll. Habe überall gesucht aber ich kann ihn nicht finden. Weder im Setup noch irgendwo auf der CD. Auf der Microsoft Seite gibts nur den fuer 2000. Das muss bis Montag fertig sein... pls help...

Content-Key: 4336

Url: https://administrator.de/contentid/4336

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 14:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: user-xyz
HI!

Du musst, wie dir hoffentlich bekannt ist, nen pop Beamer oder Connector oder was es sonst noch für Software gibt, runterladen.
Dann einfach installieren (gibt ne exe) und für deine Domain einstellen
(pop und smtp server adressen, e-mail adresse selbst, etc.)

Die Software kostet allerdings auch,

hier ---> "http://download.dataenter.co.at/ftp/demk/popbeam.zip" <--- hier

bekommst du allerdings schon mal ne trail Version, vom "POPBeamer"
danach einfach anmelden und registrierungsdaten
(erhältst du per e-mail incl. Anweisungen)
eingeben und fertig!


Hoffe dass ich die helfen konnte!!!!
Mitglied: Fizban
Alternativ kannst Du hier noch mal gucken:

http://www.swsoft.co.uk/index.asp?page=freesoftware

Pullmail ist meines Wissens nach Freeware.
Mitglied: 3kom
Hi user_xyz

Es stellt sich die Frage warum man einen POP3 Connector auf einem w2k3 Exchange Server laufen zu lassen, man handelt sich dadurch gravierende Funktionsdefizite ein.
Ein Exchange Server soll die Mail nicht abholen sondern er will sie geschickt bekommen.

Wenn es anders nicht möglich ist an die Mails zu kommen z.B. durch eine Account bei DynDNS oder ähnlichen Anbietern so kann man "ohne" Drittsoftwareanbieter den Dienst POP3 aktivieren in den Einstellungen DIENSTE des EXchange, jedoch sollte man dazu über einiges Fachwissen verfügen.

3kom
Mitglied: Ritchy
Hallo,

um diesem Halbwissen hier mal ein Ende zu machen...

Standardmäßig gibt es keinen POP3 Connector beim Exchange 2000/2003, sondern nur beim All-In-One Server SBS 2000/2003.

Wenn du den nicht hast, musst du dir ein alternatives Tool wie POPCON, MailEssentials oder ähnliches besorgen, oder alternativ du benutzt POP3 gar nicht, sondern lässt deinen MX-Eintrag vom Provider auf deine IP umstellen.

Hast du eine Dynamische IP, was normal der Fall ist, wenn du dich per Router, usw. einwählst, so solltest du dir bei DynDns.org einen Account besorgen und auf deinem Server einen Client installieren der deine wechselnde IP ständig bei DyDns updatet.

So kannst du deinen MX-Eintrag auf deinen Host bei DynDns setzen, also z.Bsp. auf meinExchange.dyndns.org.

mfg
Ritchy
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 19 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 4 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 20 StundenFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...