Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Integration von ETHERNET in eine TOKEN-RING Dömane ?

Mitglied: 2011

2011 (Level 1)

30.03.2004, aktualisiert 17.09.2004, 8623 Aufrufe, 3 Kommentare

sers!

ich bin informatiker an einer bank und versuche gerade ETHERNET in unser betriebs TOKEN-Ring netz mit rund ~400 clients und rund ~50 servern zu integrieren! Server: Windows NT 4.0 Server, NT Terminal Server, Gateway für die Integration: Windows Server 2003 Enterprise Edition mit Ethernet- und TokenRing Netzwerkkarte. Workstations: NT Workstation, Windows XP Prof.

bis jetz hat es leider noch nicht wirklich funktioniert.
es würde mich sehr freuen, wenn ich einige tips hier bekommen könnte,
was ich zu beachten habe und wo die feinheiten darin liegen!

domänen habe ich schon aufgesetzt und eingerichtet, doch das integrieren
von ethernet in ein token-ring netzwerk gestaltet sich schwieriger als erwartet!

danke schon mal im vorraus!

mfg
Marc
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 10:09 Uhr
Hallo Marc,

also für ein Forum ist Deine Frage denkbar ungeeignet... weil da gibts tausende von Möglichkeiten und auch einige mögliche andere Lösungsansätze als einen W2k3-Srv als Gateway einzusetzen.

Als Advanced-IBM-Partner und Certified-Microsoft-Partner kann ich Dir allerdings einen Ansprechpartner für Dein Problem empfehlen.

Frag mal Hrn. Kyska (ehmig GmbH) was er davon hält: 06172-89840

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 2011
30.03.2004 um 10:27 Uhr
ich dank dir! ich werd mich mal an diesen Herrn Kyska wenden!
Bitte warten ..
Mitglied: duke
15.04.2004 um 21:10 Uhr
gerne bin ich , als freiberuflicher itk-consultant beri dieser problematik behilflich.
hfe consulting
040-5110845
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Topologien: Bus, Stern und Ring
Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

ISDN & Analoganschlüsse
Integration analoges Fax
gelöst Frage von niLuxxISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Liebe Community, ein Kunde (mit sehr wenigen Mitarbeitern) möchte gerne über ein einzelnes Fax-Gerät (HP Color Laserjet) Dokumente versenden. ...

Windows Server
Integration Confluence in IIS
gelöst Frage von ShaoKhanWindows Server7 Kommentare

Ich habe hier eine Confluence auf einem Server (Server-01:8090) zu laufen. Jetzt möchte ich, das dieser über eine Subdomain ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Erkennung und -Abwehr
Endpoint Security für kleine Unternehmen
Frage von hukimanErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr geht nicht gleich auf mich los, ich solle die Suchfunktion benutzen - Das haben ...