Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Integration von ETHERNET in eine TOKEN-RING Dömane ?

Mitglied: 2011

2011 (Level 1)

30.03.2004, aktualisiert 17.09.2004, 8578 Aufrufe, 3 Kommentare

sers!

ich bin informatiker an einer bank und versuche gerade ETHERNET in unser betriebs TOKEN-Ring netz mit rund ~400 clients und rund ~50 servern zu integrieren! Server: Windows NT 4.0 Server, NT Terminal Server, Gateway für die Integration: Windows Server 2003 Enterprise Edition mit Ethernet- und TokenRing Netzwerkkarte. Workstations: NT Workstation, Windows XP Prof.

bis jetz hat es leider noch nicht wirklich funktioniert.
es würde mich sehr freuen, wenn ich einige tips hier bekommen könnte,
was ich zu beachten habe und wo die feinheiten darin liegen!

domänen habe ich schon aufgesetzt und eingerichtet, doch das integrieren
von ethernet in ein token-ring netzwerk gestaltet sich schwieriger als erwartet!

danke schon mal im vorraus!

mfg
Marc
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 10:09 Uhr
Hallo Marc,

also für ein Forum ist Deine Frage denkbar ungeeignet... weil da gibts tausende von Möglichkeiten und auch einige mögliche andere Lösungsansätze als einen W2k3-Srv als Gateway einzusetzen.

Als Advanced-IBM-Partner und Certified-Microsoft-Partner kann ich Dir allerdings einen Ansprechpartner für Dein Problem empfehlen.

Frag mal Hrn. Kyska (ehmig GmbH) was er davon hält: 06172-89840

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 2011
30.03.2004 um 10:27 Uhr
ich dank dir! ich werd mich mal an diesen Herrn Kyska wenden!
Bitte warten ..
Mitglied: duke
15.04.2004 um 21:10 Uhr
gerne bin ich , als freiberuflicher itk-consultant beri dieser problematik behilflich.
hfe consulting
040-5110845
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Topologien: Bus, Stern und Ring
Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Windows Server
Integration Confluence in IIS
gelöst Frage von ShaoKhanWindows Server7 Kommentare

Ich habe hier eine Confluence auf einem Server (Server-01:8090) zu laufen. Jetzt möchte ich, das dieser über eine Subdomain ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS
Frage von rawarsWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich plane derzeit die Image-Installation vollständig zu automatisieren (no-touch installation). Dies lässt sich ja prinzipiell im WDS über ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 4 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...