Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Integration von ETHERNET in eine TOKEN-RING Dömane ?

Mitglied: 2011

sers!

ich bin informatiker an einer bank und versuche gerade ETHERNET in unser betriebs TOKEN-Ring netz mit rund ~400 clients und rund ~50 servern zu integrieren! Server: Windows NT 4.0 Server, NT Terminal Server, Gateway für die Integration: Windows Server 2003 Enterprise Edition mit Ethernet- und TokenRing Netzwerkkarte. Workstations: NT Workstation, Windows XP Prof.

bis jetz hat es leider noch nicht wirklich funktioniert.
es würde mich sehr freuen, wenn ich einige tips hier bekommen könnte,
was ich zu beachten habe und wo die feinheiten darin liegen!

domänen habe ich schon aufgesetzt und eingerichtet, doch das integrieren
von ethernet in ein token-ring netzwerk gestaltet sich schwieriger als erwartet!

danke schon mal im vorraus!

mfg
Marc

Content-Key: 951

Url: https://administrator.de/contentid/951

Ausgedruckt am: 28.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 30.03.2004 um 10:09:54 Uhr
Goto Top
Hallo Marc,

also für ein Forum ist Deine Frage denkbar ungeeignet... weil da gibts tausende von Möglichkeiten und auch einige mögliche andere Lösungsansätze als einen W2k3-Srv als Gateway einzusetzen.

Als Advanced-IBM-Partner und Certified-Microsoft-Partner kann ich Dir allerdings einen Ansprechpartner für Dein Problem empfehlen.

Frag mal Hrn. Kyska (ehmig GmbH) was er davon hält: 06172-89840

lou
Mitglied: 2011
2011 30.03.2004 um 10:27:09 Uhr
Goto Top
ich dank dir! ich werd mich mal an diesen Herrn Kyska wenden!
Mitglied: duke
duke 15.04.2004 um 21:10:17 Uhr
Goto Top
gerne bin ich , als freiberuflicher itk-consultant beri dieser problematik behilflich.
hfe consulting
040-5110845
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...