Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?

Mitglied: NordicMike

NordicMike (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2019 um 17:49 Uhr, 339 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen,

ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit Intel C612 Chipsatz und onboard AHCI Raid installiert. Nun suche ich eine Möglichkeit bei Plattenausfall informiert zu werden. GUI Treiber kann ich ja schlecht installieren. Geht das dann gar nicht?

Danke Euch und keep rockin

Der Mike
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 17.05.2019 um 17:50 Uhr
Doch, du kannst GUI-Treiber in der Regel auch auf dem Core installieren, habe ich schon x-Mal gemacht. Dann ein portabler Browser, um Web-GUIs der Raid-Controller zu konfigurieren und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 17.05.2019 um 17:56 Uhr
Warum nimmst du nicht einfach das IPMI des Boards?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 17.05.2019 um 18:12 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Warum nimmst du nicht einfach das IPMI des Boards?
das wäre zu einfach...

Frank
Bitte warten ..
17.05.2019 um 18:22 Uhr
Im IPMI war ich schon drinnen. Da gibt es keine Funktionen zum Senden von Warnungen, auch nichts zum Anzeigen des Status des Raid Controllers oder der Laufwerke.

Ich schau mal ob ich mit der GUI Version was hinbekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 17.05.2019 um 18:27 Uhr
Schau mal, ob du dich nicht verschaut hast. Gut, ich nutz nur noch das idrac von Dell, aber auch bei HP ist das standard...RTFM?
Bitte warten ..
17.05.2019, aktualisiert um 18:43 Uhr
Ich war 2x im IPMI, mager. Ja, billig Server halt :c)

Ich habe es über die GUI Treiber komplett einrichten können, so core ist das Core gar nicht :c)

Danke Euch, Jungs!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 SATA Operation auf AHCI umstellen

Frage von OniChanWindows 76 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe vor mir einige DELL Precision 7510, welche mit Windows 7 Pro x64 auf einer M.2 ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid5 Software Raid Probleme

Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Admins, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe heute auf meinem Windows 10 Pro 64bit System ein Update ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID plus zusätzliche SATA SSD

Frage von MustermanNnFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Server der mit einem RAID 1 Verbund und hs-200 RAID Controller ausgestattet ist. Jetzt würde ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Intel Raid Controller

gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 3 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...