alix1q
Goto Top

Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik zwar eigentlich nicht, aber ich würde gerne die Farbsättigung hochstellen und das kann man wohl nur im Treiber von Intel.

Da ich einen i5-6500 besitze habe ich es mit diesem Treiber, aber auch mit älteren Versionen versucht.
Es passiert jedoch immer dasselbe. Ich starte das Setup, es werden ein paar Dateien entpackt und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".
Das Intel Utility für die Treiberaktualisierung lädt mir übrigens den oben genannten Treiber herunter und die Installation bricht an derselben Stelle ab.

Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte. Könnte es sein, dass die Motherboardsoftware zu alt ist und dadurch das Problem verursacht?

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 317456

Url: https://administrator.de/contentid/317456

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: alix1q
alix1q Oct 11, 2016 at 12:43:10 (UTC)
Goto Top
Achso, ich habe Windows 10 Pro installiert, habe ich oben vergessen zu erwähnen.
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Oct 11, 2016 at 12:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

- Welches Windows hast du denn installiert (7, 8 / 8.1, 10)?

- Welchen von denen hast du versucht? (sind ja immerhin 4 Stück...)

- Hast du mal eine Vorgängerversion probiert? (also in dem Fall die 15.40.14.4352)

Gruß
Flo
Member: michi1983
michi1983 Oct 11, 2016 at 12:54:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alix1q:

Hallo zusammen,
Hallo

Da ich einen i5-6500 besitze habe ich es mit diesem Treiber, aber auch mit älteren Versionen versucht.
Was hat der Prozessor damit zu tun?

Schon mal den VGA Treiber von deinem Motherboard versucht?

Gruß
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Oct 11, 2016 updated at 13:04:45 (UTC)
Goto Top
jetzt mal was kleines Off Topic...

Du hast vor 3 Tagen schon mal ein (nicht sonderlich großes) Problem mit deinem neuen PC eingestellt.

Wieso kaufst du dir die Teile und baust den Rechner (wie es scheint) ohne professionelle Hilfe zusammen?
Es gibt genug Internetseiten wo man sich den mit seiner Konfiguration zusammenbauen lassen kann...und der läuft dann auch anständig.
Ich weiß, jeder fängt mal klein an, das ist aber keine Ausrede sich anständige Hilfe zu holen.

Nimms mir bitte nicht übel, ist nur meine eigene Meinung.

Gruß
Flo
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 11, 2016 at 13:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Könnte es sein, dass die Motherboardsoftware zu alt ist und dadurch das Problem verursacht?
Ja, daran kann es liegen. Evtl. ist dieser gar nicht installiert? Chipsatztreiber suchen und installieren.
Member: alix1q
alix1q Oct 11, 2016 at 15:07:17 (UTC)
Goto Top
Der VGA Treiber ergibt den selben Fehler :/
Member: michi1983
michi1983 Oct 11, 2016 updated at 15:09:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alix1q:
Der VGA Treiber ergibt den selben Fehler :/
Dann hast du vielleicht eine 32bit Windows Version?
Oder gar falsche Komponenten?
Bring das Zeug zurück und hol dir was fertiges oder lass jemanden dran, der sich auskennt damit.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 11, 2016 at 17:05:24 (UTC)
Goto Top
Nochmal: Chipsatztreiber zuerst installieren und rebooten.