rene1976
Goto Top

Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage 8.9 Onboard RAID herausnehme und in ein Server mit Onboard Intel RST für Unternehmen 5.0.x einsetze die Daten und das RAID sofort erkannt werden und man auf die Inhalte zugreifen kann.

Ist das nur Zufall oder sind die Intel Techniken und die erstellten RAID miteinander 100% kompatibel?
Kann ich das RAID 1 produktiv in den Server weiterverwenden?

Zusatzfrage:
Geht das generell auch bei anderen Herstellern?
Kann ich z.B. ein bestehendes RAID von LSI mit dem Controller MegaRAID 9271-8i auf ein neueren LSI / Broadcom MegaRAID SAS 9341-8i Controller umstöpseln so das es sofort wieder funktioniert?

Geht das mit jedem RAID Typ innerhalb einer Marke der von beiden Controllern unterstützt wird?

Hat jemand damit Erfahrung?

Best Dank.

Rene

Content-Key: 345083

Url: https://administrator.de/contentid/345083

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 01, 2017 at 17:17:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rene1976:

Hallo,
noch mal Hallo

ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage 8.9 Onboard RAID herausnehme und in ein Server mit Onboard Intel RST für Unternehmen 5.0.x einsetze die Daten und das RAID sofort erkannt werden und man auf die Inhalte zugreifen kann.
ja... und nu ?

Ist das nur Zufall oder sind die Intel Techniken und die erstellten RAID miteinander 100% kompatibel?
Kann ich das RAID 1 produktiv in den Server weiterverwenden?
äh ja.... aber das wäre mir zu unsicher!

Zusatzfrage:
Geht das generell auch bei anderen Herstellern?
Kann ich z.B. ein bestehendes RAID von LSI mit dem Controller MegaRAID 9271-8i auf ein neueren LSI / Broadcom MegaRAID SAS 9341-8i Controller umstöpseln so das es sofort wieder funktioniert?
mit viel glück.. und der Config ja!

Geht das mit jedem RAID Typ innerhalb einer Marke der von beiden Controllern unterstützt wird?
fast immer

Hat jemand damit Erfahrung?
ja...

Best Dank.

Rene
Frank