joergberlin
Goto Top

Intel Modular Server MFSYS25 2. Switch geht in den Zustand "Unmanageable"

Ich habe auf den oben genannten Server auf einem Mainboard (Server1) die Mezzanine-Karte und in den Blade den 2 Intel® Gigabit-Ethernet-Switch AXXSW1GB verbaut.
Alles funktioniert nur zeitweise, nach einigen Tagen ändert sich der Status des 2. Switches auf "Unmanageable".
Der Server1 ist dann nicht mehr erreichbar. Die anderen Server ohne Mezzanine-Karte sind davon nicht betroffen. Diese haben ja auch keine Verbindung zum 2. Switch.

99b374c828b5da02019224f6c024b8bb

Ich habe folgende Lösung gefunden:

https://communities.intel.com/thread/47304

Jedoch hat sich an der Situation nichts geändert.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann mir eine Lösung geben.
Welche Einstellungen muss ich an beiden Switchen vornehmen?

LAN 1 + 2 und 3 + 4 sind jeweils ein Team.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Content-Key: 281777

Url: https://administrator.de/contentid/281777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Tjelvar
Lösung Tjelvar 02.09.2015 aktualisiert um 10:10:17 Uhr
Goto Top
Hast du schon versucht das Switch Modul aus dem Chassis zu entfernen und nach ein paar Minuten wieder einzuschieben? Das hat bpsw bei uns mit dem Management Modul astrein funktioniert.
Mitglied: JoergBerlin
JoergBerlin 02.09.2015 um 10:12:29 Uhr
Goto Top
Danke für deine schnelle Reaktion. Das mache ich immer bei jeder Störung, damit der Switch wieder funktioniert. Jedoch nach 2-3 Tagen ist der gleiche Fehler wieder vorhanden.
Mitglied: Tjelvar
Tjelvar 02.09.2015 um 11:44:34 Uhr
Goto Top
Es könnte auch sein dass das Switch Modul oder die Mezzanine Card nen Hau weg hat.. das kommt mir doch sehr spanisch vor. Hast du die Möglichkeit die Mezzanine Card oder das Switch Modul zu tauschen?
Mitglied: JoergBerlin
JoergBerlin 02.09.2015 um 13:16:01 Uhr
Goto Top
Kannst du mir mal deine Portkonfiguration zusenden?

Ich habe folgende Einstellungen:

1. Switch

Port | 10G.XC | Admin Status | up

Port | 10G.SC | Admin Status | up

2. Switch

Port | 10G.XC | Admin Status | Down

Port | 10G.SC | Admin Status | Down

Nach dem rausziehen vom 2. Switch, wie lange hast du gewartet?
Mitglied: JoergBerlin
JoergBerlin 27.10.2015 um 16:22:06 Uhr
Goto Top
Wir haben jetzt Switch1 und Switch2 vertauscht (auf Anraten vom Intelsupport). Das Ergebnis war, dass einige Server jetzt von Netzwerk getrennt waren und nicht online gingen. Nach dem Rücktausch lief wieder alles normal.
Nach dem Umtausch der HW war auch dieser Fehler verschwunden.
Wie in dem Bild oben zu erkennen war vom Switch2 das Herstellungsjahr 2008.
Das Austauschgerät, dass jetzt fehlerlos eingesetzt wird, ist von 2013.

Ich habe immer öffter das Gefühl, dass auch alteingesessene HW-Händer, erst einmal den Schrott verkaufen wollen.
Das ist uns dieses Jahr schon mehrmals vorgekommen.
Die zweite Lieferung funktioniert auf Anhieb.
Sehr merkwürdig :-ö !!!