achklein
Goto Top

Intel NUC und zwei Monitore über HDMI

Hallo,

ich möchte an einen NUC7i5DNH unter Windows 10 zwei Monitore (Dell E228WFP) anschließen. Ich verwende zwei Adapterkabel HDMI auf DVI Single-Link. Leider zeigen keine Monitore ein Bild. Die Monitore melden 'Cannot display this video mode'. Der Anschluss über den gleichen Kabel an Acer S242HL funktioniert einwandfrei mit Full-HD. Auch testweise über DVI angeschlossene Monitore Dell 2001FP funktionierten einwandfrei. Habe ich nur Pech oder lässt sich da noch etwas machen? Es kann doch nicht der letzte Ausweg sein, zwei neue Monitore zu kaufen.

PS. Der NUC kann bis 4096 x 2304 Pixel darstellen.

PPS. Mit Dual-Link-Kabeln hat es auch nicht funktioniert.

Achim

Content-Key: 600894

Url: https://administrator.de/contentid/600894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 01.09.2020 um 16:09:12 Uhr
Goto Top
Hi Achim,

hänge einen Monitor dran der diese Auflösung kann. Stell die Auflösung an der Graka runter (auf Werte die von dem Monis unterstützt werden) und klemm dann deine beiden unfähigen an.


mfg
kowa
Mitglied: aqui
aqui 01.09.2020 aktualisiert um 16:23:04 Uhr
Goto Top
Hast du die aktuellsten Intel Grafik Treiber von der Intel Download Seite eingespielt ?
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/80939/graphics.h ...
Sehr sinnvoll ist auch das BIOS auf die aktuellste Version zu heben:
https://downloadcenter.intel.com/product/122488/Intel-NUC-Kit-NUC7i5DNHE