Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst INtel S3210SHLC erkennt zusätzliche Grafikkarte nicht

Mitglied: Torsten73

Torsten73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 3704 Aufrufe, 1 Kommentar

Radeon X300 erscheint noch nicht mal im Gerätemanager

Hallo,
hat jemand von euch einen Tipp wieso auf diesem Board die zusätzlich GraKa Radeon X300 PCIex werder beim booten noch im Windows erkannt wird? Sie ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber der lahme Bildschirmaufbau mit der internen Matrox ist bei großen Bildschirmen eine Qual.

Wäre schön wenn das ginge, sollte ja eigentlich kein Problem sein! Jumper oder dergleichen gibt es meines Wissens nach nicht und im Bios ist Dual aktiviert, das bringt aber auch nichts.

Thx
Torsten
Mitglied: Torsten73
23.04.2008 um 18:22 Uhr
Hi,
ist schon komisch mit diesem Mainboard. Ati wird wohl nicht gemocht... Eine Nvidia GForce 7300 funktioniert, allerdings erst im Windows nach Installation. Booten muß man immer über die Onboardkarte. Bild gibt es also erst wenn man im Gerätemanager die Primäre Karte (Matrox) auf die gesteckte umstellt.
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Da ich aber herausgefunden habe, das die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte nicht aktiviert ist (bei beiden nicht), habe ich es nun bei der Onboard Matrox gelassen, da nun der Bildaufbau 2D flüssig ist und nicht wie in der Steinzeit...

Aber selbst Intel konnte dazu nichts sagen. Als wenn man eine bessere Graka nur bei WS benötigt. Ist doch ein Server bekam ich also Antwort. Schon richtig, aber mal an größere Bildschirme gedacht?

Zur Info für den Rest, den es interessiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Intel NUC - Windows 7 erkennt SSD M2 nicht

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier ein Intel NUC5i7RYH System mit 16GB RAM und einer Samsung 950 Pro M.2 ...

Hardware

Intel Grafiktreiber - Kabylake

Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel vs. AMD

gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe WD500gb nicht erkennt

gelöst Frage von nirolfFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Meine volle Festplatte ist nicht mehr zu öffnen, bitte um hilfe an. Danke

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...