Interne Firmenwebseite von aussen nicht zugreifbar

Mitglied: TheMethatron

TheMethatron (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 22:05 Uhr, 4457 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute!

Habe für unsere Firma einen SBS 2003 installiert. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Konfiguration habe ich die interne Firmenwebseite zum Laufen gebracht. Der Server verfügt über einen Dyndns Eintrag, was auch funktioniert. Wenn ich jetzt von zu Hause auf den Server zugreife erscheint auch die Willkommensseite mit den 4 folgenden Links: Interne Firmenwebseite, Netzwerkkonfigurationsassistent, Remote-Webarbeitsplatz sowie Informationen und Antworten. Alle Links bis auf die interne Firmenwebseite funktionieren. Dabei ist mir aufgefallen dass die drei funktionierenden Links nach folgendem Schema aufgebaut sind: "http://Dyndns-Adresse/Remote". Bei der internen Firmenwebseite sieht das so aus: "http://companyweb". Daher geht der wenn ich den Link von zu Hause aufrufe auf die Seite companyweb, die irgendeiner Schweizer Firma gehört.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 22:05 Uhr
Hi,

ändere auf der entsprechenden Webseite
"http://companyweb"
in
"http://Dyndns-Adresse/Remote"
wie bei den anderen Links.

Die interne URL kann von außen natürlich nicht über DNS aufgelöst werden, da sie ja eine rein interne ist - ihr habt wahrscheinlich intern einen DNS-Server stehen, der diese Zone kennt, aber im Internet ist der Name Eurer internen Domäne unbekannt.

Wenn Du nur einen Webserver hast, dann mußt Du das scripten (umleiten auf Basis der Clientadresse oder des Clientnamens) oder auf zwei Seiten verteilen. Wenn Du einen internen und einen externen Webserver hast, dann verändere nur den Link auf dem externen entsprechend.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
inno-itFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Monitoring
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest intern
gelöst DaPeddaFrageMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu ...

Ausbildung
IT-Workshop Intern
KylanXFrageAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Microsoft Office
Office Dokumente intern verbreiten
FlooohFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes "Problem" damit Excel/Word Dokumente nicht per Mail verschickt werden oder Pfadangaben (per Mail) mit Laufwerksbuchstaben durch ...

DNS
Externe Domain intern auflösen
Maik20FrageDNS1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade eine externe Domain intern auf einen internen Server umzuleiten. Folgende Ausgangssituation: Es gibt die Adresse ...

Windows Server
ADFS intern, externer Zugriff
gelöst tursadilarFrageWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir zum testen ein kleines Lab auf einem Server mit HyperV Core eingerichtet. Mein Ziel ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT