kingmclane
Goto Top

Interne Mails werden einfach Kopiert und in anderes postfach gelegt

Hi,

Wir haben einen Win 2003 SBE Server mit Exchange 2003 Clients sind Outlook XP/2003

ich habe mal wieder ne dumme frage und zwar wie ist es möglich das interne mails (nur von einem Kollegen) beim senden einfach in das Postfach vom Chef kopiert werden obwohl das meines wissens nicht eingestellt ist (aber wen wie kann man es deaktevieren?). der eigentliche empfänger bekommt die mail auch.

Wen es nicht von meinem vorgänger eingestellt wurde woran kann es dann liegen

Wäre super wen Ihr wieder eine Antwort hättet wie eigentlich immer^^

Mit freundlichen Grüßen
Tim Koemmet

Content-Key: 25586

Url: https://administrator.de/contentid/25586

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiri
wiri Feb 09, 2006 at 12:16:05 (UTC)
Goto Top
hi
bitte im ADUC in den Exchange Eigenschaften vom Chef die Emailadresseneinträge (SMTP)
anzeigen lassen und dort müßte als sekundärer Eintrag die vom Kollegen stehen.
Ansonsten wäre noch möglich das in dem Outlookprofil deines Kollegen eine Weiterleitung und/oder eine Stellvertreterfunktion an die Adresse vom Chef aktiviert ist.
cu
willi
Member: KingMcLane
KingMcLane Feb 09, 2006 at 12:54:53 (UTC)
Goto Top
schön wen so leicht gewesen wäre^^ leider waren keiner deine tipps erfolgreich.
fält dir noch was anderes ein?

Gruß
Tim
Member: wiri
wiri Feb 09, 2006 at 13:54:38 (UTC)
Goto Top
Hm
ich exchange gibt es noch irgendwo ne Funktion wo man eine Mailverzweigung einstellen kann, weiß das aber nicht mehr.
sind echt die Mails vom Kollegen im Postfach des Chef dessen Posteingang zu sehen oder hat er nur den Posteingang des Kollegen mitgeöffnet?
cu
willi
Member: KingMcLane
KingMcLane Feb 09, 2006 at 14:03:00 (UTC)
Goto Top
die mails landen echt im Postfach des Anderen sprich das postfach von dem jenigen ist im Outlook des Chefsnicht zu sehen.

Gruß
Tim
Member: charly2006
charly2006 Aug 15, 2006 at 13:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Der Chefaccount ist als Administrator eingerichtet ,der bekommt alle mails die nicht zustellbar sind,gruss