Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Mails werden einfach Kopiert und in anderes postfach gelegt

Mitglied: KingMcLane

KingMcLane (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 15.08.2006, 3849 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Wir haben einen Win 2003 SBE Server mit Exchange 2003 Clients sind Outlook XP/2003

ich habe mal wieder ne dumme frage und zwar wie ist es möglich das interne mails (nur von einem Kollegen) beim senden einfach in das Postfach vom Chef kopiert werden obwohl das meines wissens nicht eingestellt ist (aber wen wie kann man es deaktevieren?). der eigentliche empfänger bekommt die mail auch.

Wen es nicht von meinem vorgänger eingestellt wurde woran kann es dann liegen

Wäre super wen Ihr wieder eine Antwort hättet wie eigentlich immer^^

Mit freundlichen Grüßen
Tim Koemmet
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 13:16 Uhr
hi
bitte im ADUC in den Exchange Eigenschaften vom Chef die Emailadresseneinträge (SMTP)
anzeigen lassen und dort müßte als sekundärer Eintrag die vom Kollegen stehen.
Ansonsten wäre noch möglich das in dem Outlookprofil deines Kollegen eine Weiterleitung und/oder eine Stellvertreterfunktion an die Adresse vom Chef aktiviert ist.
cu
willi
Bitte warten ..
09.02.2006 um 13:54 Uhr
schön wen so leicht gewesen wäre^^ leider waren keiner deine tipps erfolgreich.
fält dir noch was anderes ein?

Gruß
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 14:54 Uhr
Hm
ich exchange gibt es noch irgendwo ne Funktion wo man eine Mailverzweigung einstellen kann, weiß das aber nicht mehr.
sind echt die Mails vom Kollegen im Postfach des Chef dessen Posteingang zu sehen oder hat er nur den Posteingang des Kollegen mitgeöffnet?
cu
willi
Bitte warten ..
09.02.2006 um 15:03 Uhr
die mails landen echt im Postfach des Anderen sprich das postfach von dem jenigen ist im Outlook des Chefsnicht zu sehen.

Gruß
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: charly2006
15.08.2006 um 15:00 Uhr
Hallo

Der Chefaccount ist als Administrator eingerichtet ,der bekommt alle mails die nicht zustellbar sind,gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Router & Routing

Switch richtig gelegt?

gelöst Frage von Ravn73Router & Routing12 Kommentare

Hallo, erstmal zur Aufklärung, ich bin Neuling in diesen Gebiet und deswegen frage ich Euch. Also bitte nicht gleich ...

Exchange Server

E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern

Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Datenschutz

Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach

gelöst Frage von FFSephirothDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Mailanbieter (Care-Energy) einfach ganz bestimmte Mails aus dem Postfach löscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 12 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...