solution87
Goto Top

Interner Card Reader liest keine SD Karte, Externer ohne Probleme

Kein Lesen der Karte vom Internen Reader.

Guten Morgen,

habe das Problem bei einem User, das der Interne Card-Reader seine SD-Karte nicht liest. Wenn er aber diese an seinen Externen (USB) anschließt, liest er diese ohne Probleme aus.
Nun habe ich es mit einer anderen Karte Probiert und siehe da, es funktioniert auch mit dem Internen Reader.
Jetzt die Frage:

Was könnte den Fehler verursachen?
Treiber habe ich schon überprüft und die Karte schon formnatiert. Dennoch keine Funktion.
Es erscheint noch nciht mal in der Datenträgerverwaltung.

Was nun?

Content-Key: 177490

Url: https://administrator.de/contentid/177490

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Dec 09, 2011 at 08:04:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
was für eine Karte liest er denn nicht? Wie alt ist der Card Reader? Notebook oder PC?

Vermutlich hat die Karte ein neueres Format als der Reader lesen. Der USB ist vermutlich mit einem neueren Chipstatz ausgerüstet und kann lesen ... kommt oft vor.
Gruß
Nagus
Member: solution87
solution87 Dec 09, 2011 at 08:15:45 (UTC)
Goto Top
Ist eine SD- Karte mit 1Gb Speicher. Diese wird in einer Canon IXUS verwendet. Format ist FAT.
Gerät ist ein :
O"Micro OZ776 USB CCID Smartcard Reader.
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 09, 2011 at 08:27:21 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ist die SD-Karte eventuell eine SDHC-Karte? Damit können viele ältere Kartenlesegeräte nichts anfangen.

greetz André