Interner Cardreader wird erkannt, es werden aber keine Laufwerke erstellt, Acer Travelmate 8100

Mitglied: 53395

53395 (Level 1)

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 8350 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe auf meinem Acer Travelmate 8100 Windows XP Professional mit Service Pack 2 und allen Updates neu installiert.
Danach habe ich mir die Treiber des internen Cardreaders, eines O2 Micro SmartCardBus Readers , von der Acer Deutschland Homepage runtergeladen und installiert. Der Cardreader wird nun auch im Gerätemanager angezeigt. Dennoch erscheinen keine Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Wenn ich nun eine Karte einstecke wird kurz ein Wechseldatenträger angezeigt, verschwindet jedoch nach ca. 1 Sekunde wieder. Das Anschliessgeräusch ertönt, es ertönt jedoch erst ein Abschliessgeräusch, wenn ich die SD Karte auch wieder entferne.

Bitte helft mir
Mitglied: TuXHunt3R
10.09.2007 um 21:48 Uhr
Poste doch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Zu finden unter:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
Verwalten
Datenträgerverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: 53395
11.09.2007 um 13:44 Uhr
Hier ist dann mal der Screenshot!

http://www.katzi-online.de/datentraeger.JPG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Tandberg RDX Laufwerk intern USB 3.0 sehr langsam

Just-InFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem internen RDX Laufwerk von Tandberg. Es handelt sich um ein internes ...

Mac OS X

Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon

CometcolaFrageMac OS X14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro ...

Netzwerkmanagement

Fernwartungssoftware intern

inno-itFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Windows 10

C: wird nach Neustart abwechselnd als Laufwerk bzw. Netzwerklaufwerk erkannt

R0n0terFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ein MA hat einen PC, welcher seit einer Woche nach einem Neustart C: abwechselnd als Laufwerk/ Netzwerklaufwerk erkennt. ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Peace-DFrageDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Monitoring

Netzwerkmonitoring - Netzwerktest intern

gelöst DaPeddaFrageMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT