43839
Goto Top

interner Fehler - wenn man das ADMIN-Passwort ändern will

Administratorkennwort lässt sich nicht ändern - es kommt immer zu einem internen Fehler

moin moin

Eines unserer Systeme (Win XP prof) hat sich zerschossen und sollte mit der Wiederherstellungskonsle repariert werden.
Der ntldr fehlte!

Um bei Windows die Wiederherstellungskonsole nutzen zu können benötigt man das Administratorkennwort.

Die bei uns benutzen Kennwörter wollte das system nicht - also habe ich es neu setzen wollen mit den entsprechenden Werkzeugen - diese Werkzeuge waren auch der Meinung das Kennwort neu zu setzen, doch leider konnte ich mich an der Wiederherstellungskonsole immer noch nicht anmelden.

3 unterschiedliche Tools brachten nichts.

Über eine live-CD und etwas Glück habe ich dann die ntldr und die ntdetect.com von hand in das bestehende System kopiert - nach einem Neustart lief das System wieder wie vorher.

Nach der Anmeldung am System mit einem Account, welcher auch Administrationsrechte besitzt sollte das urspüngliche Administratorkennwort neu gesetz werden, doch leider ohne Erfolg - ich bekomme immer nur die Fehlermeldung - die Aktion wird durch einen "internen fehler" abgebrochen!

Alle Möglichekeiten (externe Tools) scheitern dieses Kennwort neu zu setzen!


Hat jemand einen Rat / Tip / Hilfe für mich!


mfg

Content-Key: 52084

Url: https://administrator.de/contentid/52084

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 19.02.2007 um 16:05:16 Uhr
Goto Top
also du hast warscheinlich eine Kennwortrichtlinie auf dem PC ich würde mal den erd commander ausprobieren und dann mit locksmith ein passwort wählen mit grossbuchstaben, kleinbuchstaben und zahl und dann nochmal ausprobieren. Solte funzen.

Grüße

TomTom

ps. den erd gibts in der 30 tage (oder so) testversion zum donwload und der kann so was sehr gut der kann auch ein paar sachen der wiederherstellungskonsole.