Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internes senden von Mails per Exchange 2010 macht Probleme

Mitglied: EDeVau

EDeVau (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 11:48 Uhr, 3323 Aufrufe, 4 Kommentare

Authentifizierungsprobleme beim internen senden von Mails mit Exchange 2010 oder fehlende Quittierung seitens Exchange.

Wir haben vor kurzen unsere ganze Domäne in der Firma mal auf den neuesten Stand gebracht. 2008er R2 Domäne mit Exchange 2010-Server. Da ein direkter Update von Exchange nicht geht und wir nicht so groß sind haben wir alles von grund auf neu aufgezogen. Domäne, Benutzer, etc... neu angelegt. Windows und Exchange sind Update-Stand letzte Woche. Firewall auf allen Servern aus.

Wenn ich jetzt bei den Softwaren auf den Servern (Backup, Virenscanner, etc...) die Benachrichtigung einstelle und den Exchange als Mailserver eintrage, dann bekomme ich immer einen Fehler wie "... konnte den Mailserver "Exchange" nicht identifizieren" oder irgend wie ähnlich. Beim ersten mal habe ich da verzweifelt rumgebastelt. Irgendwann habe ich dann einfach mal auf weiter gemacht und es geht trotzdem. Das scheint bei allen Programmen so zu sein. Ob ich da jetzt eine Authentifizierung einstelle oder nicht ist auch egal.

Also der Test geht schief aber die Logs, Protokolle, etc.... wrden doch gesendet.

Wenn ich mich per Puty (oder Telnet) auf Port 25 draufschalte geht das.

Ich habe an den Connectoren schon die interne IPs, Berechtigungen, 25, 587, etc... rumgeschraubt - keine Änderung. Es scheint so zu sein, als ob Exchange kein OK zurückschickt und die Anwendung darauf wartet.

Gibt es da irgend eine Einstellung?

Zusatzinfos stichpunktartig:
gleiches Netzwerk, gleicher IP-Bereich, keine Firewalls, keine VLANs, Ping OK,
Mitglied: mirzem
20.10.2011 um 12:12 Uhr
Hallo EDeVau,
was steht auf den betreffenden Servern im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
20.10.2011 um 12:25 Uhr
Hallo EDeVau,

siehe:
http://stephan-mey.de/?p=643

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
20.10.2011 um 12:36 Uhr
Hab ich jetzt mal nach der Anleitung eingestellt. Bis jezt keine Änderung. Neustarten von Exchange, etc... im laufenden Tagesgeschäft muss ich jetzt nicht unbedingt haben, denn sonst stehen gleich wieder alle bei mir auf der Matte.
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
20.10.2011 um 12:45 Uhr
Hab jetzt trotzdem neu gestatartet und nun geht es scheinbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern
Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Microsoft Office

"send as" Mail in Gesendete Elemente

Frage von narvisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden :-) Und zwar habe ich folgende Frage: ...

Exchange Server

Exchange 2010 funktioniert intern nicht

Frage von atlantyzExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung18 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...