strahlemann
Goto Top

Internet überNetzwerk?

Also! Guten Morgen ersteinmal!
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin hier beim Kumpel und der hat Internet über ein direktes DSL Modem im Pc und noch eine extra Lan Schnittstelle, wie es üblich ist. Und ich habe meinen Pc nun mitgebracht und n router, der Momentan nur als Switch tätig ist und ich möchte eben auch auf das Internet, das aber über meinen Kumpel läuft, zugreifen. Wie stelle ich denn das am geschicktesten an OHNE den Router zu konfigurieren, weil ich will so wenig wie möglich umstellen.

Danke im Vorraus, ich werde soweit möglich, stündlich die neuesten Beiträge lesen.

Euer

Strahlemann :D

Content-Key: 14182

Url: https://administrator.de/contentid/14182

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 09, 2005 at 08:33:28 (UTC)
Goto Top
Normalerweise musst Du nur die "Internetverbindungsfreigabe" auf dem Rechner Deines Freundes aktivieren und den Switch an den LAN-Port hängen, die Netzwerkkarten sollten ihre IP automatisch beziehen ... Diese Eingriffe auf dem Rechner sind aber "tiefgreifender", als mal schnell einen Router umzukonfigurieren und den Switch so zu verwenden,

Gruß

Atti.
Member: Strahlemann
Strahlemann Aug 09, 2005 at 09:04:07 (UTC)
Goto Top
Hi!
Kannst du das bitte nochmal kurz erklären, ich habs grade nicht so ganz kapiert.
Also ich hab nun an meinem Rechner (ohne Internet) einfach alles auf "Ip Adresse automatisch" umgestellt und wie gehts nun weiter? soll ich den Rechner meines Freundes (mit Internet) an den Internet Port meines Routers anschliesen oder wie? Ich habe da schon etwas eingestellt, das sich da nennt "Mehrfachverbindungen für Einzelverbindung aushandeln" ist das das richtige?

Vielleicht ist noch wichtig, das mein Kumpel über das Protokoll "PPPoE" ins Internet geht. Könnte ja auch eine Rolle spielen oder?

Grüße

Strahlemann
Member: Atti58
Atti58 Aug 09, 2005 at 12:49:57 (UTC)
Goto Top
... Du musst in den Eigenschaften der Netzwerkkarte, die in's Internet zeigt, die Internetverebindungsfreigabe aktivieren ...

Gruß

Atti

PS: Du kannst hier auch mal suchen nach Internetverebindungsfreigabe oder ICS suchen face-wink ...