Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet übers Stromnetz

Mitglied: Narrenspiel

Narrenspiel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4255 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab' folgendes Problem: Ich zieh' demnächst zur Untermiete in eine Dachgeschoss, wo noch keine TAE-Dose liegt, will aber 'nen Internet-, idealerweise auch Telefonanschluss haben. Habe also die lieben Telekomtechniker beauftragt, mir selbigen zu legen, aber das gestaltet sich aufgrund seltsamer Baukonstruktionen ziemlich schwer. Daher meine Frage: Ist es mir möglich, die TAE-Dose ins EG legen zu lassen [wo's prinzipiell kein Problem ist, dort Router/Modem anzuschließen] und dann mit Hilfe so eines Gerätes 2 oben über das Stromnetzwerk Internet zu haben?

Falls ja: Was schließ' ich wie woran an? Eigtl. ist es so gedacht: TAE > Router, und der dann ins Telefon/Modem; wie müsste ich's dann schalten? Kann ich davon ausgehen, dass auch die Reichweite ins DG reicht? Gibt's da Produktempfehlungen? Der Link oben dient nur zur Verdeutlichung, worum's mir geht. ^^;

Wär sehr, sehr dankbar über Antworten. ^_^
Mitglied: thekingofqueens
26.09.2007 um 21:06 Uhr
Den DSL Anschluss und das Telefon so anschliessen wie es auf der beiliegenden Anleitung beschrieben ist. Den Router ebenfalls nach der beiligenden Anleitung anschliessen und dann die Powerline Adapter (zwei müssen es schon sein - StarterSet oder wie sich das nennt) auch nach der Anleitung anschliessen. Bei mir läuft auch ein Powerline Adapter vom EG ins OG und es gibt nur eine einzige Steckdose im Haus in die ich nichts stecken darf, da sonst das Powerline nicht mehr funktioniert. Es gibt auch stärkere Adapter für längere Strecken.
Bitte warten ..
Mitglied: Narrenspiel
26.09.2007 um 22:26 Uhr
Hab's mir noch nicht gekauft, deswegen weiß ich nicht, wie das nach der Anleitung und müsste halt wissen, was wo wieran geschalet wird, um das mit meiner Vermieterin abzuklären.

Wie meinst du das mit der Stromdose? Kannst du echt KEINE Steckdose mehr benutzen? *_*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 18:27 Uhr
Hier:

http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial3.html

kannst du bildlich genau sehen wie du das anschliessen musst. Das Stromnetz ersetzt dir gewissermaßen die Ethernet Verkabelung sonst nichts ! (Wie gesagt Ethernet kein DSL oder analog oder ISDN Telefonie !)
Telefonie Drähte kannst du so nicht natürlich nicht übertragen. Ausnahme: du arbeitest mit einem Softphone oder VoIP-Analog Adapter über das Netz und machst VoIP !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

DSL, VDSL
Neubau.ohne Internet
Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Windows Server
Theoretisch kein Internet
gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Sicherheit
Internet Zensur China
gelöst Frage von brammerSicherheit6 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, gibt es zu diesem Artikel auf Tagesschau irgendwelche aktuellen Erfahrungswerte? Hat jemand bemerkt das Weniger ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...