lukas4580
Goto Top

Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5

Hallo,

ich bin recht neu was Citrix angeht, so mal als Vorwarnung. face-wink


Gibt es eine Möglichkeit wie ich Änderungen im Internet Browser (Chrome oder IE8) vornehmen kann die dann für alle User gelten?
Ich finde nur die Möglichkeit in der Verwaltungskonsole Anwendungen hinzufügen oder entfernen aber nicht ändern.

Hintergrund ist der das aus SAP ein PDF Bericht erzeugt wird und das im IE, vermutlich durch die Server Sicherheitseinstellungen, nicht runtergeladen oder angezeigt, werden kann.
Als alternativ Browser ist Chrome veröffentlicht hier fehlt aber ein Plugin.

Das ganze ist auch noch eine Veraltete Umgebung mit Xenapp 4.5 und Windows Server 2003 R2 (Insgesamt 4 Stück). Als PDF Reader ist Foxit PDF installiert.

Meinem Verständnis nach muss es doch ein User geben der alle Desktops streamt? Zumindest sehe ich bei den User Profilen eine Ctx_StreamingSvc da weis ich das Passwort aber leider nicht, wenn das überhaupt ein echter User ist.


Ich bin für jegliche Tips dankbar!

mfg
Lukas

Content-Key: 295264

Url: https://administrator.de/contentid/295264

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Feb 05, 2016 updated at 11:41:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Gruppenrichtlinien? Findest du auf dem DC.

LG,

tomolpi
Member: Lukas4580
Lukas4580 Feb 05, 2016 at 11:25:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

in wie weit helfen da GPO´s? Wegen den IE Settings? Aber das ist ja dann nicht nur für die Citrix Server sondern für alle die sich an der Domain anmelden oder?

mfg
Lukas
Member: tomolpi
Solution tomolpi Feb 05, 2016 updated at 11:40:26 (UTC)
Goto Top
Naja, du kannst die doch filtern, dass nur die Citrix User die Einstellungen bekommen...

LG,

tomolpi
Member: Lukas4580
Lukas4580 Feb 05, 2016 at 11:40:22 (UTC)
Goto Top
"facepalm" Ich kann GPO´s ja jeder OU zuweisen! Ist jetzt nur noch gesuche welche ich da brauch.

Danke für den Tipp!
Member: tomolpi
tomolpi Feb 05, 2016 at 11:41:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lukas4580:

"facepalm" Ich kann GPO´s ja jeder OU zuweisen! Ist jetzt nur noch gesuche welche ich da brauch.

Danke für den Tipp!

Gerne face-smile

Viel Spaß beim suchen face-wink