Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet der Clients zu langsam

Mitglied: Grisu74

Grisu74 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2010 um 10:33 Uhr, 2831 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinen Clients ( Windows XP ) in einem Server 2008 Netzwerk.
Seit der Domänenübernahme auf Server 2008 von 2003 haben Die Clients Probleme die Internetverbindung aufzubauen.(Sehr langsam)
Ich benutze den Server als Routing & Ras Server.
Firewall ist aktiv, Virenscanner ist Antivir.
Firewall hatte ich schon deaktiviert. Nix geholfen.

Ich habe keine Idee wo ich ansetzen könnte.

Vielleicht bei der Adressauflösung?

Bitte um Hilfe
Mitglied: aqui
27.03.2010 um 10:38 Uhr
Den TCP/IP Stack der XP Clients hast du entsprechend angepasst in der Registry ??
http://www.heise.de/netze/artikel/TCP-IP-Tuning-221778.html
bzw.
http://www.psc.edu/networking/projects/tcptune/

Das du den Clients die aktuellen Netzwerk Treiber installiert hast sollte auch klar sein. Ggf. immer die aktuellen vom Netzwerk Chipsatz Hersteller verwenden denn die funktionieren in der Regel besser als die des Mainboard Herstellers !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.03.2010 um 12:07 Uhr
Führe auf dem Client mal in cmd
01.
nslookup
02.
eine-seite-auf-der-du-in-den-letzten-24h-nicht-warst.de
aus und poste die Ausgabe.
Besonders wichtig ist auch, wie lange du nach den beiden Befehlen jeweils warten musstest.
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
27.03.2010 um 13:25 Uhr
www.modellbau-amu.de
Server: Server.Domäne.local
Address: 192.168.0.2

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitberschreitung bei Anforderung an SERVER.Local
www.modellbau-amu.de
Server: Server.Domäne.local
Address: 192.168.0.2

Wie ich mir schon dachte DNS Problem.

Was soll ich jetzt machen?
DNS ist auf dem Server aktiviert.
Zonen eingerichtet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.03.2010 um 13:32 Uhr
Ist auf dem Server eine Firewall aktiv?
Ist der DNS-Server (nicht Windows selbst!) dazu konfiguriert von den Stammhinweise aufzulösen oder hat er einen Upstream-DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
28.03.2010 um 14:14 Uhr
Hallo zusammen.

Danke für euere Hilfe.

Probelm beseitigt.
Im DNS Server war noch eine Weiterleitung auf den alten Server drinnen.
Cache gelöscht, Weiterleitung entfernt, alles gut.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 20:37 Uhr
Dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

Windows 7

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

Microsoft Office

Office 365 auf Client ohne Internet

Frage von DasBrotMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo. Ich möchte auf Clients (Windows 10 in 2016er Domäne) welche per Firewallregel (ipcop) keinen Internetzugang haben Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...