Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Internet (DSL) auf Anwendung auf einem Win2000 Server zugreifen - wie gehts?

Mitglied: 9710

9710 (Level 1)

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 3948 Aufrufe, 2 Kommentare

Über Internet auf Anwendung eines Firmenservers zugreifen???

Hallo,

folgende Konstellation:

Seite A: Firmennetzwerk mit Win2000 Server und 6 Clients (Win2k). Domänenstruktur. Online-Anbindung über DSL 2000 über einen DSL-Router. Aufgrund zur geringer Portanzahl des DSL-Routers ist ein Switch nachgeschaltet, an dem die Clients und der Server hängen. Jeder Client bzw. der Server hat nur eine Netzwerkkarte. Auf dem Server befindet sich eine Anwendung, die auf den Clients über eine Verknüpfung gestartet werden kann. Die Anwendung ist natürlich netzwerkfähig.

Seite B: Notebook mit Win XP pro, welcher über WLAN und DSL1000 online geht.

Ziel: Ich will nun auf dem Notebook via DSL die Anwendung auf dem Server in der Firma starten. Wie geht das am einfachsten?

Danke,

Bernd
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 06:35 Uhr
Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen die Einwahl per VPN ins Firmennetzwerk über den
RAS Dienst. Die einfachere aber auch unsicherere wäre es, Renote Desktop bzw. die
Terminaldienste auf dem Server zu aktivieren und sich bei www.dyndns.com einen dynamischen DNS einzurichten und der Notebooknutzer loggt sich dann per Remote Desktop ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 9710
27.04.2006 um 07:27 Uhr
@cykes:

Vielen Dank! Kannst Du mir mal erklären, wie die Sache mit Remote Desktop so funktioniert - habe von der Materie nicht ganz so viel Ahnung...wie muss ich vorgehen?

Danke,

Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

E-Business

Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?

Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

Windows Server

Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet

Frage von horstvogelWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach welchen Begriffen muss ich suchen, wenn ich folgende Konstellation erreichen möchte. Mobile Endgeräte Windows 10 Pro und ...

DSL, VDSL

Mehrfacheinwahl über einen DSL Anschluss geht nicht mehr

gelöst Frage von moia66DSL, VDSL13 Kommentare

Tcom da fehlen einem die Worte Mehrfacheinwahl über einen DSL Anschluss. Wir haben einen T-DSL Business Anschluss und 4 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...