moonchild72m
Goto Top

Internet-Einwahl als normaler, eingeschränkter Benutzer unter 2000

Hallo,

habe einen PC mit Win 2000 Prof. SP 4 und allen benötigten Treibern und Software installiert (alles mit Admin-Konto).

Fürs Surfen habe ich einen normalen, eingeschränkten Benutzer (nicht der Hauptbenutzer) angelegt.

Wie schafft man es nun mit diesem Konto sich ins Internet einzuwählen. Es wird der 1 & 1 Profi-Dialer verwendet, habe es aber auch schon über manuell angelegte DFÜ-Verbindungen probiert. Funktioniert nicht (Admin-Rechte nötig). Das einzige was nur geht ist, wenn ich den "ausführen als"-Dienst direkt über das Symbol des 1 & 1 Profi-Dialers verwende. Gibt es da noch andere einfachere Möglichkeiten (z.B. erhöhte Rechte auf Dateien oder Dienste für den Benutzer oder verwenden von Richtlinien) und wo/wie mache ich das ?

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Viele Grüße

moonchild

Content-Key: 12916

Url: https://administrator.de/contentid/12916

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: binroot
binroot Jul 09, 2005 at 07:27:50 (UTC)
Goto Top
Gehe auf die Eigenschaften der Verbindung und gebe dem Benutzer Vollzugriff.
Falls der PC Mitglied einer Domäne ist reicht es aus den "Authentizifierten Benutzer" in den Sicherheitseinstellungen der Verküpfung einfzufügen.