Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet für email-verkehr aber nicht zum surfen erlauben

Mitglied: hallmi

hallmi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2005, aktualisiert 03.01.2005, 4609 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich gehe über einen router ins internet, somit kann also jeder rechner ins internet,welcher am router angeschlossen ist.
an einem computer soll ein benutzer,beispielsweise user1 nur email abrufen dürfen, aber sonst nicht mit dem internet anfangen dürfen, quasi nicht surfen dürfen.

wie mach ich das am besten?
achso, als betriebssystem verwende ich windows 2000 pro.

vielen dank im voraus,

mfg
hallmi
Mitglied: Maulix
02.01.2005 um 21:19 Uhr
Hi
Ich denke, dass das Schließen der Ports fürs internet reicht also 80 (8080?)
und die Ports fürs Mailen also freigeben bzw. öffnen Pop3 und SMTP & die SSL Ports.
Probieren ....
den Explorer o.ä abschalten ist sicher fehl am Platz , weil malis mit HTML lesbar sein sollen.

Maulix
Bitte warten ..
Mitglied: hallmi
02.01.2005 um 21:39 Uhr
hi,

und wie mach ich das am besten?
ich würde ja gerne für verschiende benutzer diese einstellung vornehmen, also admin darf alles und user1 darf nur email abrufen.

mfg
hallmi
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
03.01.2005 um 08:33 Uhr
Das hängt von deinem Router ab. Dort findest du normalerweise die Möglichkeit Ports zu sperren und aufzuheben. Allerdings ist dies vorallem bei günstigen Geräten nur allgemein möglich.

Alternativ müßte es aber möglich sein, daß man für Datenverkehr über den Router ein Passwort hinterlegt, daß also eine Anmeldung erforderlich ist. Diese kannst du dann im Explorer fest hinterlegen.

BTW.... falls dein Username Admin sein sollte... lege dir auch einen normalen Benutzeraccount an. Admin sollte nur für Installation und Konfiguration verwendet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Frage von talentfreiLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo, es bestehht ein VPN Tunnel zwischen meinem Lancom1711 und einer Fritzbox. Ping auf Geräte der gegenseite funktioniert. Mir ...

Windows 7

Surf Station

Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

TK-Netze & Geräte

Hardware-Alternativen zu USB-Surf-Sticks ?

gelöst Frage von donnyS73lbTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Artikel gelesen: Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken? Gibt es ...

Firewall

PfSense Benachrichtigung bei bestimmtem geblocktem Verkehr

Frage von theoberlinFirewall4 Kommentare

Hallo zusammen, eine kleine Frage an die PFSense Profis hier. Kennt ihr einen Weg, die PfSense dazu zu überreden ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...