Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer öffnet sich langsam

Mitglied: netcoast

netcoast (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 23:36 Uhr, 6829 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit dem Internet Explorer.
Wenn ich nach dem hochfahren des Rechners zum ersten Mal den Browser öffne, dauert es ca. 10 Sekunden bis er sich öffnet. Schließe ich ihn einmal, dann öffnet er sich ganz normal. Das Problem tritt nur beim ersten öffnen auf.

Ich habe schon die ganze Platte mit Kaspersky gescannt, kein Virus gefunden.
Auf dem Rechner ist XP Pro mit SP 2 drauf. Internet Explorer 7 und alle bisherigen Updates sind installiert. Der Rechner ist nicht im Netzwerk, sondern nur am DSL-Router angeschlossen. Es wurde auch nichts geändert oder installiert in der letzten Woche.

Finde dafür keine Lösung.
Gibt’s dafür einen Eintrag in der Registrierung?
Ich habe den Explorer 7 auch mal deinstalliert und den sechser wieder draufgemacht,
hat aber auch nichts gebracht.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung dafür…..ist schon ein komisches Phänomen.

Gruß
netcoast
Mitglied: aqui
16.12.2007 um 16:02 Uhr
Passiert dir dieses Verhalten auch mit einem alternativen Webbrowser wie z.B. dem FIREFOX auch oder ist es einzig auf den IE beschränkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 16:25 Uhr
Das ist logisch erklärbar.
Wenn du den PC ausmachst und dann startest wird ja immer alles im Arbeitsspeicher (RAM) gelöcht. Wenn du jetzt ein Programm öffnest schreibt dieses Porgramm seine Prozesse und teils Inhalte in den RAM.
Beim schliessen des Porgrammes bleiben diese Inhalte im RAM solange der Platz nicht für was anderes benötigt wird.
Das heisst wenn du das Programm (in diesem fall IE) wieder öffnest hat es seine Inhalte ja schon fertig auf dem RAM liegen, ergo der IE startet schneller.

Dass er jetzt viel Zeit benötigt um beim ersten mal die RAM zu beschreiben kann an einem zu follen temporären Internet Ordner liegen.

Ich würde mal die Register und diesen Ordner aufräumen mit diesem Programm:
www.ccleaner.de

Dabei wird aber deine ganze Internet History gelöcht und wahrscheinlich auch gespeicherte Passwörter.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.12.2007 um 18:49 Uhr
Dabei wird aber deine ganze Internet History gelöcht und wahrscheinlich auch gespeicherte Passwörter.

Mit CCleaner werden so ziemlich alle temporären Dateien von jedem bekannten Programm gelöscht.
Die Internet History kannst du im IE7 auch folgendermassen löschen:
"Extras" - "Browserverlauf löschen"
"Alles löschen"
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 21:13 Uhr
ja, schön und gut aber mit dem ccleaner wird wenigstens mal ordentlich geputzt und man krieg auch die registery wieder sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: netcoast
16.12.2007 um 22:00 Uhr
Ich habe auch Firefox mal aufgespielt. Dort ist das selbe Problem.
Die Temporary Internet Files habe ich auch alle gelöscht.

Daran liegt es auf jden Fall nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 22:07 Uhr
Du darfst Firefox mit IE nicht vergleichen. Das sidn zwei verschiedene Welten. Beim Firefox war es eine Zeit lang ein Bug den ich auch oft gesehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.12.2007 um 23:36 Uhr
ja, schön und gut aber mit dem ccleaner wird wenigstens mal ordentlich geputzt und man krieg auch die registery wieder sauber.
Da hab ich auch nicht wiedersprochen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

Windows 7

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...