maverick6
Goto Top

Internet Explorer 11 ist installiert, möchte aber im wieder installiert werden. Fehler 9c48 0x80070643

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit zwei Windows 7 32 bit Rechnern.
Auf beiden ist ein funktionsfähiger Internet Explorer 11 vorhanden.
Die Updateverteilung erfolgt über einen WSUS.
Bei beiden Systemen erhalte ich im Updateverlauf die Meldung "Installation fehlgeschlagen 9c48"
Auf dem WSUS Server "Installationsfehler: Das folgende Update konnte wegen des Fehler 0x80070643 nicht installiert werden: Internet Explorer 11 für Windows 7.
Der WindowsUpdate.log zeigt keine Auffälligkeiten.
Mittlerweile habe ich sämtlich gefunden Vorschläge und Lösungsansätze aus dem Netz ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt und könnte mir mit einer Lösung helfen.

FG
Mav6

Content-Key: 394531

Url: https://administrator.de/contentid/394531

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 03, 2018 at 13:11:35 (UTC)
Goto Top
Moin Maverick,

IE 1x komplett herunterladen und installieren, danach sollte Ruhe sein.

Gruß
Member: Maverick6
Maverick6 Dec 03, 2018 at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

das war eines der ersten Lösungsansätze. Hier erhalte ich vom System die Meldung, das eine neuere Version bereits installiert ist und die Installation abgebrochen wird.

FG
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Dec 03, 2018 at 14:53:10 (UTC)
Goto Top
Dann wird's ein lustiges Ratespiel, weiß ja niemand, was Du schon alles probiert hast...

Kennst Du das hier schon (auf die Links achten!):
https://www.bleepingcomputer.com/forums/t/515456/windows-7-problem-insta ...
Member: Maverick6
Maverick6 Dec 06, 2018 at 10:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

zumindest konnte ich mit dem Tipp, einen Rechner wieder fit machen. Bei dem anderen Rechner hat das leider nicht geklappt. Werde ihn neu aufsetzen. Danke!

FG
Mav