Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 bleibt hängen

Mitglied: mo0007

mo0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 6534 Aufrufe, 3 Kommentare

Firefox funktioniert

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal euren rat.

Habe mein System (XP Pro SP2) neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber und Windows Updates installiert. Das system ist ansich noch nackt - keine großartigen Programme drauf.
Jetzt hab ich das Problem das der IE7 nach unterschiedlicher Zeit und unterschiedlichen Seiten einfach hängen bleibt und nicht mehr reagiert.

Da hilft nur noch "Task abschiessen". Ich habe schon versucht den IE zu deinstallieren und neu zu installieren. Keine Chance.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße, Mo

P.S. Der Firefox funktioniert einwandfrei, ich kann mir nicht vorstellen an was das noch liegen könnte.
Mitglied: iVirusYx
23.03.2008 um 21:30 Uhr
Dieses Problem hat jeder mit IE 7 und das nicht nur unter XP ;D

Firefox und Opera sind die Zukunft ;)

P.S.: Dieses Problem habe ich auf sovielen Machinen erlebt und selbst auch bei mir, so dass ich mittlerweile gar keinen IE mehr benutze.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
24.03.2008 um 02:00 Uhr
Hallo mo0007,

durcharbeiten inkl. Folgelinks
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=39&id=59&art ...

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
24.03.2008 um 18:17 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich nocht nicht! Ich gebe BlackFear recht, dass, wenn möglich, der IE nicht zu benutzen ist, ALLERDINGS, wenn Du in einer Firma bist, die den IE vorschreiben und als einzigen Standard erklärt, dann hast Du schlechte Karten (is bei mir z.B. so).

Warum funktioniert er bei mir? Ganz einfach: durch unseren Proxy und der Firewall haben wir nicht die Möglichkeit, Updates von MS zu ziehen und meinen SUS habe ich nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Installiere ich so einen IE 7 auf einem XP-Rechner funktioniert er einwandfrei. Kurz gesagt, ich tippe auf einen Patch oder hotfix, der den IE lahmlegt. Leider habe ich keine Ahnung, welcher das sein könnte...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Windows Installation

Windows 7 bleibt bei "Starting Windows" hängen

Frage von Black-RosesWindows Installation4 Kommentare

Hallo, es geht hier um ein Notebook Toshiba L50B1T7 (PSKTAE) auf dem Win7 Ultimate im UEFI Mode installiert werden ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

Frage von JSC-89Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...