30001
Goto Top

Internet Explorer 7 blockt HTTPS Seiten des Lokalen Netzes wegen Zertifikatfehler

Internet Explorer 7 blockt HTTPS Seiten des Lokalen Netzes wegen Zertifikatfehler,

leider ist auch ein ändern der Sicherheitseinstellungen des IE7 keine Lösung,

auch ein Eintrag in den Lokalen/Domänen Gruppenrichtlinien

gpedit.msc -> Computer-Conf. -> Admin-Vorl.-> Windows-Komp. ->Internet-Explorer

-> Turn off Securty Settings Feature zu "1" keine Lösung.

weiss jemand eine Lösung?

Content-Key: 52970

Url: https://administrator.de/contentid/52970

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Mar 01, 2007 at 18:45:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du das SSL-Zertifikat auf einem Deiner Server selbst erstellt? Der Internet-Epxlorer sieht afaik _alle_ Zertifikate die man so bekommt und die nichts kosten als nicht vertrauenswürdig an, auf der anderen Seite müsste er Zertifikaten die aus der eigenen Domain kommen eigentlich standardmäßig schon vertrauen... o0

Hast Du mal probiert das Root-Zertifikat in den Browser zu importieren? Danach müsste der Fehler beseitigt sein.
Member: morbid
morbid Jun 04, 2007 at 23:17:58 (UTC)
Goto Top
Ich hatte derzeit das gleiche Problem, habe auch einiges unternommen, dabei nichts eindeutiges erreicht. Parallel dazu konnte ich mich auch nicht am MSN-Messenger anmelden, wodurch mich dann doch mal die Neugier dazu trieb, die Messenger 0x Fehlernummer näher zu durchleuchten.

Dabei stellte sich heraus, dass mein Systemdatum und meine Systemzeit verstellt waren.
Nach entsprechender Korrektur war alles wieder unter einwandfreier Funktion.

Kleine Dinge, Große Wirkung!

regards
morbid
Member: therealredzac
therealredzac Jul 15, 2009 at 12:05:22 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal probiert in den IE einstellung SSL 3.0 zu aktivieren ?
Hat bei mir geholfen