nobbivm
Goto Top

Internet Explorer 7 und IMF über WSUS downloaden

Hi all,

habe da zwei fragen und zwar:
1. weiss von euch jemand wie ich den WSUS einstellen muß damit er updates für den IMF (Intelligent Message Filter) vom Exchange Server 2003 herunterlädt??
ich habe alle registrykeys auf dem Exchange eingetragen wie auf msexchangefaqs.de beschrieben, er erhält aber keine IMF updates vom WSUS.
Na ja und wenn ich mir die heruntergeladenen updates auf dem WSUS angucke sind da keine IMF updates drin, komisch ist dabei das es aber IMF updates gibt wenn ich auf Windows Update gehe.
Wieso lädt mein WSUS die nicht auch runter, welche Einstellung muß ich dafür aktivieren??
2. Wo und wie stelle ich ein das der neue IE7 downgeloaded wird??
das heist nicht das ich ihn für alle genehmigen möchte (wer macht sowas schhon direkt nach erscheinen), wenn dann nur für Testsysteme.

THX

Nobbivm

Content-Key: 42566

Url: https://administrator.de/contentid/42566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 19.10.2006 um 14:35:21 Uhr
Goto Top
Du kannst in den Optionen die Synchronisierungsoptionen modifizieren. Dort kann man auch den Synchronisationskatalog ändern - vieleicht findest du da ja eine Option für IMF.

Und ich weis ja nicht, ob du die Updates automatisch zur Instalation freigibst, aber der IE 7 soll laut Microsoft als "kritisches Update" klassifiziert werden (frag mich nicht, was daran kritisch ist)
jedenfalls müsstest du in den nächsten Tagen und Wochen halt auf den IE7 achten (Updatefilter einstellen etc.)
Mitglied: nobbivm
nobbivm 19.10.2006 um 17:03:14 Uhr
Goto Top
hi,
in den Optionen steht leider nix von IMF, man kann zwar bei Betriebsystemen Exchange 2003 auswählen, aber selbst wenn ich dann unter den Klassifizierungen Defini###supdates usw. auswähle werden keine IMF Updates heruntergeladen face-sad
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 10:17:15 Uhr
Goto Top
Moin,

ich gehe davon aus das MS IMF Updates nicht per WSUS verteilt. Sondern eben nur andere MS-Exchange Updates. IE 7 wird als kritisch eingestuft um sicherzustellen das er auf den normalen (Home oder Prof) XP Clients zu Hause auch ankommt. Und nicht optional weggeklickt wird. Beim WSUS wird das keinen Einfluss haben da man ja die Verteilung definieren kann. Allerdings bei SUS werden ja nur systemnahe Updates angeboten (also auch kritische) Und schon wird die globale Softwareverteilung von MS mustergültig vorgeführt!


Stefan Tolksdorf
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 24.10.2006 um 10:17:16 Uhr
Goto Top
Moin,

ich gehe davon aus das MS IMF Updates nicht per WSUS verteilt. Sondern eben nur andere MS-Exchange Updates. IE 7 wird als kritisch eingestuft um sicherzustellen das er auf den normalen (Home oder Prof) XP Clients zu Hause auch ankommt. Und nicht optional weggeklickt wird. Beim WSUS wird das keinen Einfluss haben da man ja die Verteilung definieren kann. Allerdings bei SUS werden ja nur systemnahe Updates angeboten (also auch kritische) Und schon wird die globale Softwareverteilung von MS mustergültig vorgeführt!


Stefan Tolksdorf