Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 8 Anpassungen mit IEAK oder GPO

Mitglied: JOML

JOML (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 16:45 Uhr, 6800 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem IEAK 8 (Internet Explorer Administration Kit) machen können..?

Was sind die Vorteile gegenüber die Verteilung der Einstellungen per GPO und/oder umgekehrt?


Vielen Dank für Eure Feedback

Gruss
JOML
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 19:24 Uhr
Moin.
Mach's per GPO. IEAK macht nur Mehrarbeit und ist für Fälle gedacht, wo keine GPOs zur Verfügung stehen: bei Nicht-Domain-PCs.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
22.03.2010 um 20:15 Uhr
Hallo,

Wenn es um die Pflege von Einstellungen geht, ist eine GPO langfristig besser.
Wenn es aber um die Verteilung des IE8 selbst geht, benötigst du ein MSI-Paket. Und dieses kannst du mit dem IEAK erstellen.
Natürlich kann man dies kombinieren, mit dem IEAK ein MSI-Paket erzeugen, mit GPOs dann die Einstellungen nachschieben.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: JOML
23.03.2010 um 09:12 Uhr
IE 8 Wird ja mit Win7 Enterprise mitinstalliert.

Würde es Sinn machen, dass man die statischen Einstellungen mit Hilfe von IEAK erstellt und verteilt (MSI) und die Einstellungen, wie z.B TrustedSites etc. per GPO verteilt...?


Gruss
JOML
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 10:15 Uhr
Gib doch mal mehr Details an. Wenn Ihr Win7 einsetzt, ist der 8er bereits installiert, dann brauchst Du auch kein IEAK.
Ist er nicht installiert, kann man ihn per WSUS oder Skript verteilen - IEAK auch nicht benötigt. Nochmal: ich sehe den Sinn des IEAK nur in unverwalteten Umgebungen. Hat man GPOs, braucht man es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: JOML
23.03.2010 um 18:43 Uhr
Wir werden Win7 einsetzten.

Hat man GPOs, braucht man es nicht

OK... dann ist es klar.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script anpassung
gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Windows Server
Massen Anpassung AD
gelöst Frage von XY2018Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte bei allen Userkonten im Active Directory die Rufnummer auf das E.164 Standard anpassen. Kurze google Suche ...

Vmware
VCenter - Anpassung der Struktur
Frage von Ghost108Vmware8 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich euch mal einen zensierten Screenshot meines vCenters zeigen (Anhand der Symbole kann man aber ...

Batch & Shell
Anpassung Script in bat
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann ich diese Reg Datei, in eine Batch einfügen, so dass diese ohne Rückfragen ausgeführt wird? ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...