98204
Goto Top

Internet Explorer 8 von ARCOR befreien

Ich möchte einen "neutralen" Internet Explorer 8 installieren.

Hallo zusammen,

ich habe ein DELL-Notebook mit Windows XP SP3.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Internetaccount bei ARCOR. Seit dieser Zeit hat mein Internet Explorer (Version 8) eine feste Bindung an ARCOR.
Das bedeutet:
- Jedesmal beim Start zeigt er mir eine nervige (weil voller Werbung) Seite von ARCOR an, unabhängig welche Startseite ich einstelle.
- In der Titelleiste steht immer http://www.arcor.de ARCOR usw....
Ich habe den IE deinstalliert. Dann habe ich mir einen Download (von CHIP-Online) gezogen und diesen installiert.
Ergebnis: Ich habe das gleiche wie bisher.

Frage an euch: Wie kann ich mir einen neutralen, nicht irgendwie firmengebundenen IE installieren?

Content-Key: 191654

Url: https://administrator.de/contentid/191654

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Fidel83
Fidel83 22.09.2012 um 09:57:49 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Internetoptionen ändern bringt also nichts?! Dann prüf mal die Registry.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort wird auch die Start Page definiert. Eventuell hat sich Arcor dort ja eingetragen.

LG
Mitglied: 60730
60730 22.09.2012 um 10:08:59 Uhr
Goto Top
Moin,

Der ansatz ist zwar "gut", aber im detail sollte er mal

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer
Und die struktur darunter genauer ansehen, da sind die einstellungen versteckt, die ein via ieak angepasster ie ausliesst.

Gruss
Mitglied: 98204
98204 22.09.2012 um 12:40:07 Uhr
Goto Top
Hallo Fidel83 und LimboSeil,

danke für eure Tipps. Die Registry war voller "ARCOR"-Einträge. Hat eine Weile gedauert bis ich die alle gelöscht hatte. Aber nun habe ich einen sauberen IE.
Schönes Wochenende ....
Mitglied: VGem-e
VGem-e 22.09.2012 um 23:48:25 Uhr
Goto Top
Mal was OT:

Macht hier der User LimboSeil den User TimoBeil nach und nutzt sogar dessen Avatar??
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 24.09.2012 um 15:18:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

glaube ich nicht, denn derjenige müsste schon die Ironie von Timo haben ( und ich kenne keinen ausser mir selbst ), den Witz ( meine sind eher platter ) und das Wissen ( kann ich gar nicht mithalten dafür kenne ich den Unterschied zwischen Computer und Computerin )

Das würde also auffallen.

Gruß Jo