aditusfides
Goto Top

Internet Explorer Absturz beim Versuch PDF zu öffnen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich nun mehr seit 2 Jahren beschäftigt und für das ich keine Lösung finden kann.

Ich habe auf ausnahmslos allen Clients folgendes Problem. Beim Versuch eine PDF Datei zu öffnen friert der Internet Explorer ein und meldet dann im Task-Manager "Keine Rückmeldung". Task beenden ist also die letzte Möglichkeit darauszukommen.

Folgende Systemumgebung:
Windows XP SP3 mit aktuellen Patches
IE 7.0 (aktuelle Patches)
Adobe Reader 9,0
(auch getestet unter 9.1. 9.2. und 9.3 da hatte ich aber noch massivere Probleme, deswegen schritt zurück zu 9.0)

Meinen Kollegen empfehle ich, wenn der Link es hergibt mit der rechten Maustaste die PDF zu speichern und dann zu öffnen. Manche Seitenbetreiber bietet jedoch nur ein HTML-Link als Ziel an, welcher dann zum eigentlich Dokument weiterläd. Somit funktioniert dieses Vorgehensweise nicht.

Das blöde ist, dass es nicht mit allen PDF-Files der Fall ist. Manche funktionieren tadellos, andere jedoch nicht. Ich habe keinerlei Zusammenhang feststellen können. Fakt ist jedoch funktioniert an Client A PDF X nicht funktioniert sie bei Client C ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee?

Getestet wurden:
- verschiedende Adobe Reader Versionen
- Neuinstallation des Clients
- anderer Proxy-Server
- verschieden SP stufen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Version 9.3 habe ich versucht per MSI zu installieren. Dort hatte ich dann noch massivere Probleme, dass bei 90 % der Clients die Integration in den IE überhaupt nicht mehr funktionierte. Die Aktion musste ich Rückgängig machen, denn trotz ordnungsgemäßer MST und MSI Datei konnte ich das Problem nicht eingrenzen.

Content-Key: 138069

Url: https://administrator.de/contentid/138069

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: boss90
boss90 Mar 12, 2010 at 10:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Aditus wie oft kommt das vor das der IE abstürzt ??
Member: SironDK
SironDK Mar 12, 2010 at 10:28:02 (UTC)
Goto Top
Wenn ich ein PDF FIle habe, dass zum Absturz führt dann bei jedem Versuch!

edit: ist mein neuer Nick. Bin der Fragesteller.

Edit 2:
bspw. die Test-PDF die ich über google gefunden habe:
http://www.bmbf.de/pub/ausbildung_und_beruf.pdf
Member: boss90
boss90 Mar 12, 2010 at 10:37:08 (UTC)
Goto Top
unter "extras" --> "einstellungen"---> " Anwendungen" gibt es die Option pdf files pdf in firefox zu öffnen. Jedenfalls wird das programm selbst nicht geöffnet. versuchs einfach.
Member: SironDK
SironDK Mar 12, 2010 at 10:41:56 (UTC)
Goto Top
Firefox kann ich nicht einsetzen - Firmen Policy! Zumal massig Web-Anwendungen für den IE vorhanden sind. *problem*
Member: mromica
mromica Mar 12, 2010 at 11:06:29 (UTC)
Goto Top
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica
Member: wannabe
wannabe Mar 12, 2010 at 11:18:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mromica:
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica



Full ACK, das lässt sich auch per GPO verteilen, hab mir mal eine kleine adm geschrieben, findest aber auch durchaus welche bei Google.