Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer Absturz beim Versuch PDF zu öffnen

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 11:03 Uhr, 17508 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich nun mehr seit 2 Jahren beschäftigt und für das ich keine Lösung finden kann.

Ich habe auf ausnahmslos allen Clients folgendes Problem. Beim Versuch eine PDF Datei zu öffnen friert der Internet Explorer ein und meldet dann im Task-Manager "Keine Rückmeldung". Task beenden ist also die letzte Möglichkeit darauszukommen.

Folgende Systemumgebung:
Windows XP SP3 mit aktuellen Patches
IE 7.0 (aktuelle Patches)
Adobe Reader 9,0
(auch getestet unter 9.1. 9.2. und 9.3 da hatte ich aber noch massivere Probleme, deswegen schritt zurück zu 9.0)

Meinen Kollegen empfehle ich, wenn der Link es hergibt mit der rechten Maustaste die PDF zu speichern und dann zu öffnen. Manche Seitenbetreiber bietet jedoch nur ein HTML-Link als Ziel an, welcher dann zum eigentlich Dokument weiterläd. Somit funktioniert dieses Vorgehensweise nicht.

Das blöde ist, dass es nicht mit allen PDF-Files der Fall ist. Manche funktionieren tadellos, andere jedoch nicht. Ich habe keinerlei Zusammenhang feststellen können. Fakt ist jedoch funktioniert an Client A PDF X nicht funktioniert sie bei Client C ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee?

Getestet wurden:
- verschiedende Adobe Reader Versionen
- Neuinstallation des Clients
- anderer Proxy-Server
- verschieden SP stufen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Version 9.3 habe ich versucht per MSI zu installieren. Dort hatte ich dann noch massivere Probleme, dass bei 90 % der Clients die Integration in den IE überhaupt nicht mehr funktionierte. Die Aktion musste ich Rückgängig machen, denn trotz ordnungsgemäßer MST und MSI Datei konnte ich das Problem nicht eingrenzen.
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Aditus wie oft kommt das vor das der IE abstürzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:28 Uhr
Wenn ich ein PDF FIle habe, dass zum Absturz führt dann bei jedem Versuch!

edit: ist mein neuer Nick. Bin der Fragesteller.

Edit 2:
bspw. die Test-PDF die ich über google gefunden habe:
http://www.bmbf.de/pub/ausbildung_und_beruf.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:37 Uhr
unter "extras" --> "einstellungen"---> " Anwendungen" gibt es die Option pdf files pdf in firefox zu öffnen. Jedenfalls wird das programm selbst nicht geöffnet. versuchs einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:41 Uhr
Firefox kann ich nicht einsetzen - Firmen Policy! Zumal massig Web-Anwendungen für den IE vorhanden sind. *problem*
Bitte warten ..
Mitglied: mromica
12.03.2010 um 12:06 Uhr
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
12.03.2010 um 12:18 Uhr
Zitat von mromica:
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica



Full ACK, das lässt sich auch per GPO verteilen, hab mir mal eine kleine adm geschrieben, findest aber auch durchaus welche bei Google.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaussetzer- Switch Absturz
Frage von GrEEnbYteNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk, insbesondere an einem PC, seltsame Aussetzer. D.h. der PC friert kurz ein um ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...