Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer per batch beenden

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 21:38 Uhr, 21789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe ein Skript geschrieben was mir eigentlich den IE öffnen soll und nach 10 Sekunden soll der IE geschlossen werden und die nächste Seite im Skript aufgerufen werden.

Aber das Skript läuft immer erst weiter wenn ich den IE manuell schließe.

Hier mal mein Skript

01.
"c:\programme\internet explorer\iexplore.exe" www.test.de
02.
"C:\Dokumente und Einstellungen\Ben\Desktop\sleep.exe" -10
03.
taskkill /im iexplore.exe
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
exit

Wo liegt der Fehler ?
Oder muss ich was spezielles angeben um den IE zu schließen ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: bastla
08.11.2007 um 19:32 Uhr
Hallo beowulf1980!

Wie sieht's mit
01.
taskkill /f /im iexplore.exe >nul 2>nul
aus?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
08.11.2007 um 20:17 Uhr
Ich denke das Problem ist eher das du den Internet Explorer so startest:
versuchs mal so:
start /B c:\programme\"internet explorer"\iexplore.exe www.test.de

miniversum
Bitte warten ..
08.11.2007 um 20:33 Uhr
@miniversum

Ich denke das Problem ist eher das du den Internet Explorer so startest: ...
... womit Du auf jeden Fall Recht hast.

Um keine Extra-Kunststücke mit den Anführungszeichen mitten im Pfad veranstalten zu müssen, kannst Du übrigens
01.
start "" "c:\programme\internet explorer\iexplore.exe" www.test.de
schreiben.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
08.11.2007 um 21:22 Uhr
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider macht er bei dem Befehl aber den Firefox auf. Ich wollte das deswegen über den IE machen weil ich den Firefox Task ungern killen möchte weil ich meistens relativ viele Tabs offen habe.

Wieso macht er den Firefox auf wenn ich den Befehl an den IE gebe ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
08.11.2007 um 21:27 Uhr
Hallo beowulf1980!

Beziehst Du Dich auf die von mir gepostete Schreibweise?

Falls nein dürfte die Erklärung in der Tatsache zu finden sein, dass "start" einen Fenstertitel unter Anführungszeichen erwartet (siehe "start /?") und demzufolge den IE-Pfad als eben diesen Titel interpretiert - was dann bleibt, ist der Aufruf der Webseite, welcher natürlich mit dem Standardbrowser erfolgt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
08.11.2007 um 21:38 Uhr
Super danke.

Jetzt klappts.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Internet Explorer im private mode aus Batch heraus aufrufen OHNE dass Batch-Fenster offen bleibt

gelöst Frage von KaffeepauseBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Forum, wir haben sehr viele Außendienstler. Bei Mitarbeiter/innen, die im Haus sind, soll nach der Anmeldung das Intranet ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Batch & Shell

Batch: Batch in batch in cfg schreiben

gelöst Frage von pixelBfBatch & Shell2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum:)) Meine frage: Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch ...

DSL, VDSL

Neubau.ohne Internet

Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...