Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

Mitglied: Freundeskreis81

Freundeskreis81 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2015, aktualisiert 04.11.2015, 920 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen.
Folgendes:

Notebook mit Windows 7 Home 64bit, von heute auf morgen öffnen alle Internetseiten ultra langsam bis gar nicht.
Ebenso lassen sich auch keine Dateien (Downloads) weder direkt ausführen noch speichern.

Bei Gott, ich habe alles erdenkliche versucht:
Viren Scanner, MaleWare, HiJack, Host datei geprüft, Settings komplett zurückgesetzt, GPO gelöscht etc. pp bis hin zu einer neu installation von IE 11.
Alles ohne erfolg. Ich stehe wirklich vor einem Rätsel.

Hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit diesem Problem oder eine Lösung ausser ganzes Windows neuinstallieren?

Vielen Dank!

Grüße,
Sven
Mitglied: tomolpi
03.11.2015 um 17:41 Uhr
Hi,

hast du einen Speedtest gemacht?

Andere Geräte im Netzwerk gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
03.11.2015 um 18:02 Uhr
Hallo,

speedtest kann ich machen, wüsste jetzt aber nicht wozu.
Andere Geräte im LAN und Wlan haben Verbindung und funktionieren wie gewöhnlich.

Jetzt ist mir noch eingefallen das ich noch gar nicht die wlan und lan Verbindungen zurückgesetzt bzw. neu Installiert habe.
Evtl hat sich ja auch nur ein Protokoll zerschossen... Gebe bescheid wenn erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
03.11.2015 um 19:38 Uhr
Okay.

Was hast du für einen Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 03.11.2015, aktualisiert 04.11.2015
Moin,
hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem versucht, das Verhalten nachzustellen?

Hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung mit diesem Problem oder eine Lösung ausser ganzes Windows neuinstallieren?
Backup zurückspielen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
04.11.2015 um 09:26 Uhr
Router spielt dabei keine Rolle. Verhalten ist immer das gleiche. Auch wenn das Gerät in einem anderem Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
04.11.2015 um 09:29 Uhr
Hi Dani,

im abgesichertem Modus alles gut und schnell.
Das mit dem Benutzer mache ich jetzt gleich mal, wollte mir das eigentlich sparen indem ich die Grouppolicy gelöscht habe.

Backup... Das unterschätzte etwas... Immer wenn man es braucht erinnert man sich wie oft man es doch anlegen wollte...
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
04.11.2015, aktualisiert um 10:38 Uhr
hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem versucht, das Verhalten nachzustellen?

So. Test User angelegt. Siehe da, das ganze läuft nun tatsächlich schneller wie vorher...
Jetzt würde ich aber doch ganz gerne die Fehlerquelle finden (für die Zukunft). Gibt es da etwas was ich tun kann
um diese ausfindig machen zu können??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2015 um 10:42 Uhr
Moin,
erst einmal ein Backup anlegen.
Danach würde ich die typischen Cacheverzeichnisse der Browser im Profile (Roaming, Local) löschen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
04.11.2015 um 11:04 Uhr
Servus,

alles schon versucht. Ich habe wirklich keine Idee mehr.
Mit dem neuen Profil geht es jetzt wenigstens etwas flüssiger.
Wird wohl doch auf eine verflixte neu Installation raus laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Rückprüfung Chrome und HTML sup und sub

gelöst Frage von certifiedit.netHTML4 Kommentare

Schönen Abend Kollegen, ich habe eben eine kleine Kuriosität im aktuellen Chrome entdeckt, die mich etwas an meinen Kenntnissen ...

Windows Server

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird. Hintergrund ist ein Researche PC, ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...