mexx
Goto Top

Internet Explorer Datei konnte nicht heruntergeladen werden Dateiendung Dateityp .partial Unvollständiger Download

Hallo,

in einer W2k8 R2 Domainumgebung, in der die Anwender auf XenApp Server zugreifen, habe die Benutzer mit dem Download von Dateien ein Problem.

Manche Downloads funktionieren ohne Probleme, andere Dateien werden jedoch gedownloadet und haben danach die Dateiendung .partial. In der Spalte Typ wird dieser Dateityp als Unvollständiger Download bezeichnet. Der Internet Explorer sagt zu dem Download schlicht "%Datei% konnte nicht heruntergeladen werden".

Einen anderen Browser zu verwenden, steht nicht zur Option. Was mich irritiert, es passiert nicht bei jeden Download. Man kann nicht mal sagen, dass es was mit den Dateitypen zu hat.

Ein Beispiel. Ich downloade alle drei Dateien von dieser Seite.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/getting-started#T1=tab ...
XPS und PDF kommen erfolgreich an. Die WMV Datei, landet mit den Namen "L001_getting_around_desktop.wmv.1fq26jk.partial" auf dem Storage.

Verwende ich diesen Downloadlink http://download.microsoft.com/download/7/6/E/76E03BD5-7BA0-4405-8DF0-AD ... bekomme ich die Datei als Windows 7 Product Guide.pdf.4htpeo5.partial. In beiden Fällen kann ich die Dateiendung korrigieren, aber das sollte nicht die Lösung sein.

Ich habe das Gefühl, dass eine Sicherheitsüberprüfung fehlschlägt oder ähnliches. Wobei Downloads von Microsoft doch niemals bei einer Sicherheitsprüfung versagen sollten.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß,
mexx

Content-Key: 216573

Url: https://administrator.de/contentid/216573

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: eTouch
eTouch Jun 19, 2015 at 07:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du damals eventuell eine Lösung gefunden? Wir haben das Problem mittlererweile auch und Dr. Google hat mir hier leider nicht helfen können.


Falls eventuell jemand anderes beitragen kann...:
Wir haben Windows 7 Enterprise im Einsatz mit der Interner Explorer Version 11.0.9600.17691 (KB3032359)

Es wurde bereits versucht die Einstellungen auf die Default-Werte zu setzen > Kein Erfolg
Einfach mal um zu schauen ob es funktioniert, hab ich auch testweise "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" zu deaktivieren... > Ebenfalls erfolglos


Grundsätzlich können wir schon Dateien herunterladen, allerdings benennen sie sich wie von mexx schon beschrieben mit einem .partial dahinter... Wird der Download direkt wiederholt, kann er zwar die Datei speichern, allerdings speichert er sie automatisch mit _pdf statt .pdf.


Danke schonmal

LG. Philipp