Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Größe und Position festlegen

Mitglied: Styria85

Styria85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 15484 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen!

Der Internet Explorer oder auch andere Anwendung merken sich die letzte Größe und Position bevor das Fenster geschlossen wurde und beim nächsten Start der Anwendung ist das Fenster wieder in der gleichen Größe und Position!
Aber wie merkt sich einen Anwendung diese Parameter bzw wo werden die zwischengespeichert (Registry?)

Hintergrund:
Will von mehreren Programmen die gleichzeitig laufen sollen, im Vorhinein deren Größe und Position bestimmen dass ich nicht immer alles anordnen und verschieben muss.

Geht sowas vllt via bat Datei in der ich Parameter hinterlege - bei CMD kann ich ja die Größe und Position in den Eigenschaften bestimmen.

mfg
Styria
Mitglied: Iwan
23.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
schau mal hier mit rein:
https://www.administrator.de/forum/programmdarstellungssoftware-gesucht- ...
allerdings ist dort auch noch keine Lösung gefunden, um die Fensterposition eines Programms festzulegen
ich weiss, das es im CCleaner die Option gibt, Fenstercache zu löschen, aber wo dieser gespeichert ist, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden
Bitte warten ..
23.08.2007 um 11:21 Uhr
jo danke - ist mein beitrag - dachte nur ich versuchs mal über nen anderen ansatz
Bitte warten ..
23.08.2007 um 12:48 Uhr
oh, sorry, hab ich gar nicht gesehen
ich hab noch einen Tip gefunden:
Zitat: "Das aktive Fenster auf die gewünschte Größe ziehen, die Strg- und Shift-Tasten gedrückt halten und das Programm bzw. das Fenster beenden bzw. schließen. Dieses Verfahren ist eigentlich nur für den Explorer und den IE gedacht, funktioniert aber auch mit etlichen Anwendungen. Sinnigerweise verhalten sich da reine MS-Produkte recht unterschiedlich, Fremdware spielt andererseits oftmals mit."
Bitte warten ..
23.08.2007 um 14:44 Uhr
jo danke - werd ich bei meinen anderen Anwendungen auch probieren - mal sehn obs geht - vllt hat doch noch jemand eine andere idee .... ?
Bitte warten ..
23.08.2007 um 18:49 Uhr
ich hab jetzt mal nach VB-Skripten, Batchdateien, etc. gesucht, aber es scheint nur ein einziges Programm zu geben, was sowas kann, was allerdings aber nicht kostenlos ist: UltraMon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Sicherheits-Tools

Win 10, Fenster fixieren, Position einfrieren für Kundenmodus

gelöst Frage von sm1985niceSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo liebe Administratorengemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Programm was in einem Kundenmodus auf einem ...

VB for Applications

Access VBA an eine bestimmte position innerhalb einer Textbox springen

Frage von Sniper9800VB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte, an eine bestimmte Position innerhalb einer TextBox springen (auf Klick hin, auf ein cmd Steuerelement) ...

Batch & Shell

In txt file an bestimmter Position zeichen ersetzen, Ideen ?

gelöst Frage von buliwyfBatch & Shell7 Kommentare

EIn freundl. Hallo all ;-) mein Anliegen was mich jetzt 2 Tage beschaeftigt ist : wie kann ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 18 MinutenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities16 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...